Frage

h268n zte ddns mit no-ip syncronisiert nicht


mein tg788 ist wieder einmal vom Blitz über die Telefonleitung beschädigt worden - jetzt schon zum sicherlich 5. Mal - es funktioniert alles mit Ausnahme des Internets.

Habe ein zte h268n als Ersatz bekommen - wollte unbedingt wieder ein tg788, weil das einfach super stabil und ohne Mucken läuft - war aber nicht möglich.

Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet - no-ip synchronisiert nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

16 Antworten

hier noch der Link zu dem selben Problem vor einem Jahr......

https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/no-ip-funktioniert-bei-vv2220v2-nicht-mehr-250882#post275490
ich habe noch ziemlich lang herumgespielt - wenn man die Url auf "https://www.noip.com" umstellt, dann gibt es: "Connection Status Verbunden"

Aber die IP wird nicht geändert... !!!!

Ich habe jetzt mal den Windows Client installiert, aber das ist ja keine Dauerlösung. Und nachdem ich ab Montag für 7 Wochen auswärts arbeite, muss das laufen, weil ich das Klangdenkmal vor dem Haus ausschalten muss, wenn es regnet - sonst spielt das die ganze Zeit....
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@kultex, da ich leider keine Daten hinterlegt sehe, kann ich mir deinen Anschluss bzw. die Einstellungen dazu nicht ansehen. Bitte melde dich über A1.net/kontakt bei uns, dann prüfen wir das gerne und fragen ggf. intern nach ob es hier ein allgemeines Problem gibt. Danke! Liebe Grüße, Birgit.
hilft Dir meine Kundennummmer?

XXX [Kundennummer entfernt by cos.renegade]
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
hilft Dir meine Kundennummmer?
Sicher, aber ich denke das nicht willst, das mir die Kunden Nummer etwas hilft.
Ich könnte jeder im Internet sein, denn das hier ist ein öffentliche Forum, wo jede deine Posts sehen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
@kultex :)

Habe die Kundennummer entfernt.

Du hast meiner Ansicht drei Optionen.

A. Du schreibst Birgit eine Private Nachricht mit der Kundennummer. Nachteil: Die A1 Engel hier sind aufgrund dessen, dass die Engel auch am WE über die Community wachen nicht jeden Tag im Einsatz, was eine Antwort auf deine Frage verzögern kann.
B. Du hinterlegst deine Daten in deinem Login-Profil im Mein A1 Bereich.
C. Du kontaktierst wie von Birgit beschrieben das A1 Service Team direkt, such dir das Thema aus (anklicken), dann scroll runter über die FAQs hinweg, dann hast du unten die Hotline Nummer, oder die Online Kontaktmöglichkeiten: den A1 Chat bzw. das Kontaktformular und den Facebook Messenger (Online Optionen je nach Uhrzeit verfügbar).

So erhälst du am schnellsten Unterstützung bei deiner Lösungsfindung. 🙂

hilft Dir meine Kundennummmer?Sicher, aber ich denke das nicht willst, das mir die Kunden Nummer etwas hilft.
Ich könnte jeder im Internet sein, denn das hier ist ein öffentliche Forum, wo jede deine Posts sehen kann.


Man sollte echt darüber nachdenken, ob man nicht irgendwie einen blocker für persönliche Daten hier betreibt den das willkürliche öffentliche posten von Kundendaten oder Telefonnummern wo jeder im Internet darauf Zugriff hat, nimmt leider kein Ende.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nope.

Anstatt Blocker, sollte mehr Bewusstsein dafür geschaffen werden.
Die Welt dreht sich weiter, blockieren ist nur ne kurzfristige Lösung, langfristig muss man sich anpassen = Natur.

Ist wie in SimCity: Wenn du nicht willst, dass dein teures, aber effizientes Atomkraftwerk nen Super-Gau erlebt, dann bau einfach Schulen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wie willst du das blockieren?
Nach den Wörter Kunden Nummer filtern?
Ich fürchte das würde zu anderen Fehlern führen.
Andererseits könnte man ein Banner aufscheinen lassen, wenn der Post gewisse Stichwörter enthält wo dann drauf steht, bitte KEINE Kunden Daten Posten, möchtest sie die Post so wirklich absenden? [Ja] [Nein]

Alternativ könnte man das Banner auf bei den ersten x Posts eines Users aufscheinen lassen.
Wobei es nicht zu oft aufscheinen darf, da es sonst nur stört.

Was mir bei einer Linux Distro aufgefallen ist, da gab es einen Dialog, mit Festplatten jetzt über schreiben, wo man zum bestätigen in ein Textfeld so etwas ähnliches wie, "Ja die Festplatte A jetzt überschreiben" eingeben musste. Aber das wäre vielleicht etwas zu heftig, so ein Dialog Fester für das Forum.
also die Eingabe meiner Kundennummer war ja nur ein Testballon, ob sich da was tut - und es hat sich ja was getan, wie man sieht....

A1_Birgit eine PN geschrieben - keine Antwort, ich habe auch noch mal beim Support angerufen - fürn DynDNS gibt es keinen Support!

Ich benutze dieses Service bei A1 seit jetzt 13 Jahren - und bei allen Routern / Modems, die ich bisher gehabt habe, war DynDNS kein Problem - für all die Modems gab es auch ein Benutzerhandbuch - zumindestens im Internet - jetzt gibt es keines mehr (ist eigentlich nicht gesetzeskonform und ich überlege eine Eingabe bei der RTR).

Beim VV2220v2! hat No-IP auch noch funktioniert - mit der Einschränkung, dass man keine Sonderzeichen im Passwort verwenden konnte - da habe ich auch einen ganzen Tag damit versch...en, um das herauszufinden und das wurde auch nie aktualisiert - außerdem hat das VV2220v2! immer wieder die IPs getauscht, obwohl die fix zugewiesen waren - ja und Sicherung der Einstellungen ist sowieso schon lange passe....

Wenn ich mir auch die anderen DynDNS Posts durchschaue, dann geht es meiner Ansicht nach darum, diesen Dienst mit dem Normalmodem zu unterbinden und Menschen, die das benötigen zumindest zum Umstieg auf die Fritzbox mit den monatlichen 4,90€ Mehrkosten zu zwingen.

Und wenn sich da nichts tut, sehe ich mich auch gezwungen, mich nach einer gebrauchten 3490 umzuschauen, weil den Windowsrechner die ganze Zeit laufen lassen, kommt im Endeffekt sicher teurer und verbraucht außerdem sinnlos Strom .....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@ kultex du hast hier ja aus der Community schon einige Hinweise bekommen, sehr viel mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen. Wir können dir hier keinen Support per PM anbieten, wenn wir dich also auf einen anderen Kommunikationskanal verweisen zwecks Datenaustausch oder wegen einer individuellen Lösung, dann hat das schon seinen Grund 🙂. Support für Einstellungen zu DynDNS Diensten gibt es, allerdings nur über die kostenpflichtige A1 Guru Serviceline 0900 664 900 (1,56 Euro pro Minute). Ein allgemeines Problem mit no-ip und dem ZTE Modem ist mir nicht bekannt. Die wichtigste Voraussetzung, eine öffentiche IP Adresse, hast du. lg Hermann
Sorry - aber ich war Technischer Leiter der Ars Electronica in den Anfangsjahren und habe einige Projekte in der Furturzone von A1 gemacht - ich denke nicht, dass ich einen A1 Guru brauche, um so eine Banalität wie eine DynDNS Verbindung mit No-Ip herzustellen.

Ich hab mir schon eine Fritzbox 3490 besorgt, weil ich mein Internet nicht so einem Schrottmodem zumuten will - werde ich im September, soblad ich Zeit habe, abholen, aber ich werde das hier für andere User, die auch DynDNS brauchen durchfighten....

Wenn Dir kein allgemeines Problem mit no-ip bekannt ist, dann besorge Dir mal das Schotteil - Schrott ist nicht die Hardware, sondern immer die Software - und zeig mir mal, dass das Teil sich mit no-ip verbindet.

Ich hab ja noch das gute alte tg788 - da funktioniert nur das das Internet nicht, ansonsten ist das noch voll funktionsfähig und mal kurz gestartet - der Screenshot vom log ist angehängt.

Da steht ganz klar: DYNDNS Failed to resove host name dynupdate.no-ip.com for client dyndns_0

also ich sehe: das tg788 versucht sich mit der korrekten updateadresse von no-ip - "dynupdate.no-ip.com" - zu verbinden

So wie schaut das bei dem schrottigen ZTE Teil aus?

Ich habe das Teil mal 2 Wochen laufen lassen, um aus den logs was herauszufinden - erstens bricht das log nach mehr als 7 ?? (14 Tage hat es nicht geschafft) Tage ab. Und das einzige, was auf das Problem hindeutet ist:

2019-07-27T07:32:40Z [Error] get view failed VID(84) VN() Err(-5)

Wenn ich die Provider URL im Webinterface ändere, um zu probieren, ob vielleicht "dynupdate.no-ip.com" funktioniert, dann gibt es folgenden Error:

2019-07-27T09:47:57Z [Error] Web get fail.(objname: OBJ_DSLINTERFACE_ID identity: IGD.WD1.LINE1 iRet: -14)

Und was sagt mir diese gequirlte Schei...e? Gar nichts - ich habe wirklich schon viel mieserabel programmierte Software gesehen, aber so ein Mist ist mir noch nie untergeklommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, das hier ausgiebig zu testen und unter möglichst den selben Bedingungen nachzustellen. Aber da du ja andere DynDNS Themen hier erwähnt hast, mir ist bzgl. no IP noch dieser Beitrag ins Auge gesprungen: https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/no-ip-dyndns-anbieter-auf-ha35-22-am-failed-to-synchronize-248915/index8.html#post282288 --> Terms und Policies zugestimmt - ob das hier helfen würde oder du das vielleicht eh schon längst getan hast, weiß ich nicht, aber probiere bitte ggf. und melde dich dann noch einmal, dann frage ich dazu nach. lg Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
habe es mit dem "großen" ZTE 389A getestet mit noIP: DynDNS verbunden und die IP ändert sich mit jedem neu verbinden

Event. kann ich die nächsten Tage mal mit dem ZTE H268 testen....
@Dr_VDSL - konntest Du schon testen?

hab jetzt gesehen, dass es so was wie ein Handbuch gibt:

https://attachments-eu-west-1.insided.com/2e7a3275-e552-485e-90c2-20fea33c7b54/ZTE%20H268N%20FS%20Technikeranleitung.pdf

und da steht bei der ProviderURL - wird automatisch eingetragen (Seite 41) - nur mit der automatisch eingetragenen URL http://www.no-ip.com gibt es kein sync - normalerweise ist das "dynupdate.no-ip.com
Es tut sich was im Staate Dänemark ..... (in Anlehnung an das Shakespeare Zitat)

Job vorbei und heute ersten Tag seit langem wieder Zuhause. Hab mal schnell herumgespielt - Zugangsdaten auf irgendewelche Phantasienamen geändert und gespeichert - Anbieter auf Dyndns geändert und gespeichert und wieder retour auf no-ip und mir dann das log angeschaut.
Ich wollte einfach mal alles rücksetzen....

Und siehe da - plötzlich taucht da ein Programm namens inadyn auf

2019-08-22T11:34:51Z [Informational] start program successful!inadyn

https://github.com/troglobit/inadyn

schaut mal gut aus - interessant ist, dass eine Stunde, bevor ich mich eingeloggt habe, der log neu startet... im log, das ich vor fast 3 Wochen hochgeladen habe, geht der log über viele Tage - da hat anscheinend jemand was geändert.....

hab jetzt den Windows -client von no-ip deinstalliert - schauen wir mal, ob das update funktioniert!

Antworten