Glasfaserpower Internet - Anschluss über Telefonbuchse oder TV Kabel?


Hallo Zusammen,
 
wir wohnen in einem sehr alten Haus mit 2 - drahtigem Telefonkabel und fragen uns gerade wie wir wohl an ein schnelles Internet kommen. Kann mir jemand sagen wo das Glasfaserpower Internet bzw. das Fiber Power Internet angeschlossen wird? Telefonbuchse? Kabel TV Buchse?
 
Danke!

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Servus!

A1 Glasfaser Power wird über die herkömmliche Telefonleitung realisiert, sofern das Haus noch nicht an das A1-Glasfasernetz angeschlossen ist. Ein Hinweis auf Glasfaser im Haus ist die Verfügbarkeit von Glasfaser Power 100. :)

Fiber Power wird vom A1-Marktbegleiter UPC über sein Kabel-TV-Netz realisiert.

Supi - dann müssen wir zu UPC. Ein TV Kabel haben wir 🙂!
 
DANKE!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na dann: allzeit guten Empfang. 🙂 Hoffentlich ist das UPC-Segment nicht so ausge- bzw. überlastet, daß es zumindest zu Spitzenzeiten einen herben Einbruch der Bandbreite gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Tina,

eine Telefondose verlegen unsere Techniker gerne, das gehört auch zum Herstellungs-Service dazu, wenn du bei uns einen neuen Anschluss bestellst.

Aktuell gibt es Aktionen mit gratis Herstellung, z.B. A1 Festnetz-Internet: http://www.a1.net/internet/a1-festnetz-internet

Wenn du dich beim A1 Service Team 0800 664 100 meldest prüfen wir gerne, wie viel Bandbreite voraussichtlich möglich ist.

lg
Hermann

Antworten