Beantwortet

Glasfaser Power 20 auf Hybrid Power 40 - Bandbreitenaufteilung

  • 2 January 2018
  • 3 Antworten
  • 1621 Ansichten

Servus Zusammen!

Hätte da eine Frage bezüglich der Bandbreitenaufteilung. Habe zur Zeit Glasfaser Power XS mit 20 Mbit. Diese werden auch voll erreicht. Wenn ich nun auf Hybrid 40 umsteigen würde bleiben diese 20 Mbit über DSL oder kann es sein das weniger über DSL dann geht und mehr über LTE? Stell die Frage daher weil die LTE Abdeckung bei uns ziemlich schlecht ist und sehr starke Schwankungen hat. Wenn dann z.B. nur mehr 15 Mbit über DSL gehen würden und der Rest auf die 40 MBit über LTE wäre das zu manchen Zeiten eine Verschlechterung.

Vielen Dank euch schon mal
Liebe Grüße!
icon

Beste Antwort von NerdTech 2 January 2018, 21:22

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @bwinder
In der Regel sollte bei Hybrid maximal die Hälfte der Bandbreite über DSL* kommen und die andere über LTE. Bei Hybrid 40 sollte dann falls möglich max 20 Mbit/s über DSL kommen. Allerdings kann man dies nicht garantieren. Es kann sehr wohl auch sein, dass die DSL Bandbreite unter die Hälfte des Hybrid Pakets fällt *. Ein möglicher Grund kann sein, dass das Bonding (Zusammenführung von DSL und LTE) nicht hinhaut.
*Bei Hybrid 150 kommt max 80 Mbit/s über DSL und die restlichen 70 über LTE.
LG NerdTech
Alles klar. Dann werd ich es wohl lieber lassen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Lg
Benutzerebene 1
Abzeichen
Alles klar. Dann werd ich es wohl lieber lassen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Lg

Wir haben das Spiel hinter uns frage nach was deine Leitung DSL maximal hergibt, vermutlich max 16000-18000 und wie sehr der LTE Mast ausgelastet ist. Wenn kein online spiele gespielt werden kannst das raufsetzen vergessen. Spart dir Geld denn die hybrid Box ist mit baunding nicht berühmt.
Lg. Fredy

Antworten