Glasfaser Power 100 über Kupfer

  • 28 August 2016
  • 3 Antworten
  • 1689 Ansichten

Hallo liebe Community.
Mich würde interessieren ob der 100 Mbit/s Vertag, wenn es die Leitungswerte hergeben, auch volle hergestellt werden. Denn als Vectoring an meinem Standort verfügbar wurden, war ich natürlich auf und weg. Ich rufte natürlich gleich die Hotline an und frage, wie viel ich bekommen konnte. Die Dame bot mir an das 50 Paket an, was mich nicht wirklich interessierte. Auf die Frage hin wie es den mit dem 100 Paket aussehe antwortete sie mir es könne maximal 80/20 (die genuen Werte weis ich nicht mehr, Mir schwebt vor es waren 80/16) hergestellt werden. Jetzt frage ich mit ob das an meiner Leitung liegt oder an der Limitierung des 17a Profiles.

PS:
Kann man Glasfaser Power 100 überhaupt noch bestellen. Ich finde auf der A1 Seite nur noch 100 Mbit/s A1 Hybrid Power, was bei mir keine Löschung wäre, weil ich das Modem in SU Modus brauche.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo almdandi, sofern es die Leitungswerte hergeben, bekommst du auch die volle Bandbreite eingestellt. Geht sich nicht die volle Bandbreite aus, wird die bestmögliche nach best-effort hergestellt. A1 Glasfaser Power 100 ist weiterhin bestellbar. Wenn du deine Daten hier in der Community anpasst, kann ich mir dies aber gerne noch genauer ansehen. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an mich wenden.

lg Bernd
Hallo Bernd,

ich habe dir eine PN geschickt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Danke almdandi. Schon gesehen.

lg Bernd

Antworten