Gigaspeed Pirelli Modem und Linksys/Cisco WAG160Nv2

  • 13 April 2012
  • 1 Antwort
  • 3087 Ansichten

Hallo Community! Ich habe soeben auf A1 Gigaspeed 16 aktualisiert und das neue Pirelli Modem erhalten. Derzeit verwende ich anstatt dem Thompson modem den Linksys WAG160Nv2 Router inklusive Modem. Diesen möchte ich gern weiterverwenden, funktioniert das? Wenn ja, wie? Beim Pirelli Modem würde ich PPPoA zum verbinden ins Gigaspeed verwenden, und um alles durchzurouten den Linksys Router in ein TMZ stellen. Wie kann ich den Linksys Router konfigurieren, dass er die Internet verbindung vom Pirelli Modem erhält? Linksys sollte DHCP,usw. sein, Pirelli nur die Verbindung ins Internet und alles soll durchgeroutet werden. Ich habe folgende WAN Einstellungsmöglichkeiten beim Linksys WAG160Nv2: - Nur Überbrückungsmodus (kann der linksys dann dhcp, ... sein??) - RFC 2684 Überbrückung - RFC 2684 Weiterleitung - IPoA - RFC 2516 PPoE - RFC 2364 PPoA Oder kann das Pirelli modem einfach mit dem Linksys WAG160Nv2 ersetzt werden? Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Der Linksys hat ein ADSL2+ Modem eingebaut, also wird es mit Gigaspeed nicht syncen.

Die unsaubere Lösung ist, dem Linksys am WAN eine statische IP zu geben, die im Pirelli als DMZ Host eingetragen ist.

Die saubere ist, das Modem auf SingleUser zu stellen (oder stellen zu lassen) und den Linksys mit dem Verbindungsmodus "PPPoE" einwählen zu lassen.

Antworten