Frage

Geschwindigkeit von Hybrid Power new


Bei mir ist die Geschwindigkeit insg. immer um die maximale 3 M bytes/s. Laut Diagnose vom Modem Software, das mobile Teil:

Signal strength: 30
Service status: Available service
Network standard: LTE FDD
Roaming status: Normal
SIM card status: Invalid in CS
Uplink traffic: 308 KB
Downlink traffic: 41 MB
Uplink rate: 0 B/s
Downlink rate: 0 B/s


Das stimmt hier wohl was nicht, oder?

12 Antworten

Hallo @bcl ,

Das, was du hier postest, ist der LTE Anteil wobei dieser gerade auf 0 ist da kein Hybrid zugeschalten ist,sprich, es kommt derzeit nichts über Mobilfunk. Den Kabel Anteil siehst du unter DSL was dann durch die Bündelung von DSL und Hybrid die Gesamtsumme ergibt. Vermutlich meinst du 3 MBIT/s über LTE , was für diese Uhrzeit für einen CAT 4 Router relativ gut ist. Poste mal bitte was du über DSL bekommst und einen Speedtest. Danke !


A1 Hybrid Erklärungsvideo

A1 Speedtest





Hallo,

danke für die rasche Antwort! Wenn du das "One Key Diagnostic" gemeint hast:

Physical link: Up VDSL
Downstream speed (Mbit/s): 24.624
Upstream speed (Mbit/s): 7.509
Access type: VDSL

Gruß
bcl
Die Geschwindigkeit bei dir über DSL ist fast indent mit meinen Anschluss 😉 Was für Hybrid Produkt verwendest du?
Laut Rechnung steht drauf: Internet Pur + Internet Power 80 🤔
Also hast du die Zusatzoption Internet Power 80 zu deinem bestehenden Internet Zugang.
Ja, was aber scheinbar keine Zusatzleistung gebracht hat.
Poste bitte mal einen Speedtest.

Ping

11 ms

Download

25.9 Mbps


Upload

10.8
Mbps







Ping

11 ms

Download

25.9 Mbps


Upload

10.8
Mbps


Scheint so, dass die Mobilfunkzelle bei dir ziemlich hoch ausgelastet ist,was auch nicht sehr verwunderlich ist um diese Zeit wo die meisten surfen,streamen usw..Wenn es meistens so ist und es nicht deinen Erwartungen entspricht, würde ich das 14 Tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen wenn du dich in diesem noch befindest.

Derzeit schaut es bei mir mit A1 Internet M und Hybrid so aus :







Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hybrid 80 bei nur 24 MBit per VDSL - das funktioniert höchstens zwischen 02:00 und 04:00 Uhr. Ich würde mich davon verabschieden ... 😎
Es sind immer bis zu Werte. Habe ja auch nur einen VDSL Anschluss und mit dem erreiche ich unter Tags schon mal 60-65 MBit mit Hybrid 80. Wir reden hier immer noch von einem shared medium,wo die Mindestbandbreite 1024 kbit/s ist.
Danke für euren Rat. Ich werde jetzt umdenken müssen. 😕

Antworten