Beantwortet

ftp-Zugang (Brief) führt nur zu Fehlermeldung

  • 14 November 2018
  • 4 Antworten
  • 1784 Ansichten

  • Lehrling
  • 15 Antworten
Mit den im kürzlich zugesandten Brief angegebenen ftp-Zugangsdaten kann ich keine Verbindung herstellen.
Inzwischen habe ich A1ftp deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert, keine Änderung.
Bei Host-Name trage ich (entgegen der Angabe im Brief, die als ungültiger Name erkannt wird), wie früher auch members.aon.at ein, Benutzername wie gehabt und angegeben, das neue Passwort, da ich das zugesandte entsprechend der Aufforderung schon geändert habe.
Das führt zu
Konnte leider keine Verbindung herstellen!
mit der Fehlermeldung
No FTP Server found on the specified address
Die (im Brief als Host bezeichnete) URL ist aber über diverse Browser erreichbar und schaut aus wie sie soll.
Weiß jemand Trost und Rat?
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 16 November 2018, 10:47

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Was sagt Filezilla?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Nimm einen ordentlich FTP-Client, wie von @jo93 vorgeschlagen.

Host: members.aon.at
Port: 21 (ohne SSL/TLS!)

Benutzername: siehe Brief
Passwort: siehe Brief
Filezilla mit den Angaben aus dem Brief sagt "Zugriff verweigert"

Kundendienst sagt, FTP wär nicht nötig, geht irgendwo über a1.net - das suche ich noch
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@wem,

Bitte melde dich direkt bei meinen Kollegen des A1 Live Chat mit deinen Kundendaten. Die Kollegen sehen sich das mit dir an.

LG Babsi

Antworten