FritzBox 7582, täglicher Internet Ausfall bzw Abbruch wegen SRA und Zwangstrennung?

  • 12 January 2020
  • 1 Antwort
  • 552 Ansichten

Hallo,

ich bin langjähriger Kunde bei A1 und wollte im Dezember 2019 nach WLAN und Ausfallproblemen mit meinem WLan Modem ADB DV 2210, nach Telefonat mit der Hotline mein Modem nach 5 Jahren mal tauschen. Da es im A1 Modem Test laut Hotline einige Fehler aufwies.

Ich habe mich dann im A1 Shop aber leider dafür entschieden die Premium FritzBox 7582 zu nehmen.

Und dafür monatlich 4,90€ die nächsten 2 Jahre zu bezahlen.

So, nun aber folgende Probleme.

Ich weis nicht ob man bei dieser FritzBox auf AlwaysOn umstellen kann, oder das sowieso fix eingestellt ist.

Aber ich habe jeden Tag einen kompletten Internet Ausfall entweder wegen der Zwangstrennung oder nun seit einigen Tagen wegen der SRA.

Da ich aber einen externen Zugriff auf meine Heimgeräte brauche und dieser teilweise auch über eine VPN läuft, muss ich meine nachgeschaltenen Geräte täglich immer wieder neu starten und auch überprüfen ob die VPN läuft.

Und dafür zahle ich 4,90€ im Monat mehr??

Was soll das??

Ich habe schon hier in der A1 Community im Thema ALWAYS ON geschrieben vor ca. 1 Woche, und bis heute keine Antwort bekommen.

Ich habe vor 6 Tagen im Facebook Massenger eine lange Nachricht mit allen meinen Daten und meinen Problemen geschildert. - keine Antwort bis heute.

 

Ich habe an der A1 Hotline mehrmals angerufen.

Die konnten oder wollten mir auch nicht helfen.

Ich bezahle extra - PREMIUM für die FritzBox7582, und seit der Umstellung nur Probleme mit täglichen Verbindungsabbrüchen.

 

Aber genau deswegen habe ich mir extra die FritzBox geholt, damit dies besser wird.

 

Kann sich bitte einmal jemand hier von den A1 Mods dazu herunterlassen und mir bitte helfen?

Damit mein Gerät für das ich extra zahle endlich mal reibungslos funktioniert?

 

Vor ca. 4 bis 5 Jahren war es so, wenn ich Probleme mit meinem Modem hatte und ich im FB Massenger oder in der A1 Community geschrieben hatte, hat sich innerhalb kürzester Zeit jemand kompetenter gemeldet und mir geholfen.

 

Aber anscheinend ist das jetzt so bei A1, extra kassieren und der Kundendienst ist nut mehr mau mau mau mau mau mau ………………

Wenn das so bleibt geb ich die FritzBox mit Sicherheit wieder zurück.


1 Antwort

Update zu meinen Problemen.

 

Siehe da, nach ewigen Kontakt Versuchen hat sich doch noch ein MOD gemeldet und mir mal erklärt wie die Dinge funktionieren.

 

Also wer sich nicht sicher ist, bei der FritzBox ist Always ON bereits fix eingestellt.

Wer es Zeitgesteuert will, kann sich das selbst in den Einstellungen zurechtbasteln.

 

Und zu SRA - naja habe nun mehrmals die Hotline kontaktiert - die mich zur Technik Hotline durchgestellt hat.

Der Mitarbeiter an der Technikhotline wollte die SRA nicht gleich deaktivieren und hat ewig herumgesucht bei meinem Anschluß und der FB.

Leider war ich nicht selbst zuhause und er gab mir einen minutengenauen Termin wann er mich zurückruft.

 

Bis heute kein Anruf - wie gehabt - A1 Service halt :frowning2:

Habe die FB jetzt mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt und dann alles wieder gesichert in einem Backup.

 

Bis jetzt seit 2 Tagen funktioniert es. Mal schauen.

 

Mein Fazit des ganzen bis jetzt.

 

Hilf Dir selbst, denn bei A1 hilft Dir (fast) niemand.

Danke nochmal an den einen :thumbsup:

 

Antworten