Fragen zur Neuanmeldung - Vectoring

  • 27 February 2015
  • 3 Antworten
  • 1554 Ansichten

Halle liebes A1 Team,
 
ich werde demnächst umziehen in ein Einfamilienhaus in Wien 1170. Das Haus ist ziemlich alt und hat aktuell einen normalen Festnetz anschluss. Das gesamte Haus wird im Moment renoviert.
 
Da ich gerne ein schnelles und vernünftiges Internet hätte, würde ich gerne einen A1 Festnetz Anschluss anmelden.
 
Laut Hotline sind an der Adresse lediglich 4Mbit möglich, was leider heutzutage viel zu langsam ist. 
 
Ein Kollege hat mich dann auf http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale gelinkt.
 
Da fällt das Haus tatsächlich in ein Ausbaugebiet. 
 
Laut http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/NGA_140_T32.pdf ist das Haus in rot gestrichelt markierten Gebiet (also mit PSD Shaping).
 
Wann wird das nun ausgebaut und mit welcher Geschwindigkeit kann ich dort dann rechnen? 
Woher weiß ich die leitungslänge?
 
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!
 
LG
PS.: Ich kann euch gerne die exakte Adresse zukommen lassen!
 
Danke

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus,

Ausbauprojekte werden auf der NGA Rollout Seite ungefähr ein halbes Jahr, bevor sie fertig und die ARUs freigeschaltet sind, veröffentlicht. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Hier dauert es wohl länger - sonst würde dir bereits mehr Bandbreite angeboten.

Genaueres können wir dir ein paar Wochen vor der Freischaltung sagen, mit der genauen Adresse. Also schick sie uns, vielleicht sind wir ja gerade in dem Zeitraum (knapp vor Freischaltung, aber eben noch davor, weshalb aktuell noch maximal 4 Mbit angezeigt werden).

Grundsätzlich bauen wir so aus, dass wir dem Großteil der dann über FttC versorgten Anschlüsse dann Glasfaserpower 16 oder Glasfaserpower 30 anbieten können. Wenn das an einer Adresse dann einmal trotzdem nicht möglich ist, ist aber meistens trotzdem mehr Bandbreite möglich, als vor dem Ausbau.

lg
Hermann
PN gesendet!
 
Danke schonmal!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi,

hab nachgesehen, es ist noch nichts zu sehen im System von ARUs (also den Verteilerkästen, die aufgestellt werden, siehe http://www.a1.net/s/FttX).

Können dir also noch keine seriöse Angabe machen zur schnelleren Bandbreite in Zukunft.

lg
Hermann

Antworten