Frage

Frage zu POP3 ausgehende Mails

  • 8 September 2020
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Hallo,

wir haben zu Hause A1-Festnetz Internet mit @aon.at Mail-Adresse. Diesen Mail-Account haben wir an ein Outlook 2019 POP3-Konto geknüpft Mit den empfohlenen Einstellungen (securemail, etc.)

Leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass die Mails entweder gar nicht, oder nur sehr langsam rausgehen. Es kommt dann eine Fehlermeldung “Verbindung zum Server nicht möglich” etc. Konto-Einstellungen habe ich alle schon mehrmals geprüft, diese sind korrekt. Die Internet-Verbindung ist ebenfalls in Ordnung. Auffällig ist, dass die Störung größtenteils am Vormittag auftritt und lediglich bei den ausgehenden Mails…

Ist jemandem vielleicht ein ähnliches Problem/Lösung bekannt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Stipo1256 ;

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Klappt denn das Senden direkt im A1 WEB Mail, oder erhältst du auch dort Fehlermeldungen? Hast du eine konkretere Fehlermeldung? Hast du das Mail Konto zur Sicherheit noch einmal neu konfiguriert?

 

LG Babsi

Antworten