Frage zu Internetgeschwindigkeit - unterschiedliche Angaben Kilobit, Kilobyte, Mbit

  • 5 January 2013
  • 6 Antworten
  • 9583 Ansichten

Guten Tag liebe Community!Habe mich bei A1 schon oft wegen meinem Internet-Speed beschwert, da ich ja die A1 Kombi habe (bis zu 8 mbps).. laut speedtest würde meine leitung bis zu 6mbps schaffen.. okay, aber ich bekomme nur 650kbps im downstream und 50kbps im upstream. Bei jeder mail an a1 bekam ich immer die antwort mit meiner leizung sei alles okay und sie ist auf die höchstmögliche geschwindigkeit eingestellt.. könnte es denn evtl an meinem modem liegen (mitgeliefert von a1), oder ist "normal" eine so langsame verbindung zu haben, auch wenn speedtest das 10fache anzeigt?Mfg Seife007

6 Antworten

dein browser wenn du was runterladest zeigt dir sicher kb / sek und nicht kbit oder mbit an 😉 also 650 kb / sek sind schon 6 mbit ! da passt alles 🙂
ist wohl ein denkfehler von dir.. die normale a1 kombi hat 8mbit und nicht 8mb /sek .. das wär ja eine leitung von etwa 70 mbit.. das würde man nur mit gigaspeed 100 schaffen 😉
Hmm freunde mit dem selben produkt haben aber viel schnellere verbindungen (bis zu 3 mb/sek) außerdem wieso sind 650 kb/sek 8 mb?? Mein browser würde mir dann halt 0,6mb/sek anzeigen..Mfg Seife007
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Seife,

mit einer 6Mbit/s Leitung ladest du Dateien mit etwa 550 - 600kb/s = 0,55 - 0,60mb/s. Ob bei dir mehr Bandbreite möglich ist, überprüfen wir gerne: Füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!



lg,
Christian
Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder antworte, hoffe es ist noch nicht
zu spät :P
Adresse vom Profil wurde geändert, wäre äußerst dankbar, wenn
die Leitung überprüft werden würde. ;)
 
mfG Seife007
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Seife007,

das habe ich dir vor einiger Zeit schon hier beantwortet.

lg
Thomas

p.s. hab mir die Leitung gerne noch einmal angesehen, es hat sich nichts geändert. Mit 6 Mbit ist schon die höchst mögliche Bandbreite eingestellt.

p.p.s. Wenn es um die Bandbreitenoptimierung auf einer bestimmten Leitung geht bitte im Bandbreiten Thread posten. Das Thema hier bleibt nur offen, weil hier unterschiedliche Speed Angaben schön erklärt werden.

Antworten