A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Frage zu Glasfaserausbau


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von HP17 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
  • Graduate
  • 150 Antworten
Hallo! Eine Frage hätte ich, ich habe auf der Homepage https://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale gesehen, dass in meinem Ort (Sankt Lonhard bei 9556 Liebenfels) ein Ausbau geplant ist. Da nun selbst trotz LTE-CA Ausbau der Datenspeed immer weiter in den Keller sinkt, würde ich auf einen anderen Betreiber wechseln, da die gebuchten und tatsächlichen Datenraten einfach nur eine Katastrophe darstellen. Nun würde mich interessieren- wie ernst dieser Ausbauplan auf der Seite zu nehmen ist. Kann man damit rechnen, dass in den nächsten 12 Monaten dieser Ausbau tatsächlich stattfinden wird oder sind das nur ca. Angaben, dann kann ich meinen Wechsel auf DREi oder Tmobile durchziehen. LG

3 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @HP17, leider können wir nie genau sagen wann der Ausbau abgeschlossen sein wird. Für 2019 kann ich dir hier leider nichts mehr versprechen, ich würde ab Anfang-Mitte 2020 mit der Fertigstellung rechnen 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von HP17 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
A1_Birgit schrieb:

Hallo @HP17, leider können wir nie genau sagen wann der Ausbau abgeschlossen sein wird. Für 2019 kann ich dir hier leider nichts mehr versprechen, ich würde ab Anfang-Mitte 2020 mit der Fertigstellung rechnen 🙂 Liebe Grüße, Birgit.


das ist mir shcon klar, dass es länger dauern kann, aber es ist nicht von der Planung geschmissen worden, also ausgebaut wird- auch wenns zB bis mitte 2020 dauert oder? 🙂 das würd mir schon reichen
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Servus HP 17, eine tausend prozentige Garantie können wir dir nicht geben, aber auf der Wholesale Seite wird generell nur veröffentlicht, was nach menschlichem Ermessen auch wirklich ausgebaut wird. In der Regel relativ zeitnah ca ein halbes Jahr vorher, aber Verzögerungen können auch vorkommen. lg Hermann

Antworten