Frage

Frage zu DSL Synchronisierung und Routing


Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir den Sachverhalt näher bringen kann 😉 Es geht um folgendes ... Ich frage mich grundlegend, warum ich bei angenommenen X Neustarts meines Modems, meist total verschiedene Antwortzeiten erhalte!?

  • Mir ist klar, dass das Modem jedes Mal etwas anders synchronisiert, also die Bandbreite bei jedem Neustart etwas schwankt, OK
  • Allerdings sehe ich, dass ich bei einem anschliessenden Ping-Test, den ich immer nach Linz zur World4You mache, entweder meine "normalen" 13ms habe, oder im schlechten Fall, ca. 45ms ... im schlechten Fall habe ich dann aber nach Gmunden zur Energie AG die "guten" ca. 14ms Latenzzeit! Jetzt meine erste Frage ... ich kann auf meiner FritzBox fast unendlich oft eine neue IP fordern - das macht allerdings keinen Unterschied ob der Ping nach Linz oder Gmunden besser ist! Immer erst nach mehreren Neustarts erwische ich eine Synchro (ich nenne es jetzt einfach "Art der Verbindung"), bei der der Ping nach Linz passt, dafür nach Gmunden schlechter ist. Mit diesem Anhaltspunkt sehe ich einfach, ob die Latenz für mich OK ist in Folge! Hintergrund ist der, dass ich, wenn er nach Linz nicht passt - er auch zu sämtlichen Game-Servern wie WoW oder BF5 etc. nicht passt! Die Route im Pingplotter ist trotzdem immer dieselbe - egal welche externe IP ich anfordere, oder ob ich die "gute" oder "schlechte" Verbindung habe ...
  • Bei der guten oder schlechten nehme ich an, dass wir noch auf OSI Level 2 daheim sind. Denn auf Lvl 3 sitzt ja bereits IP und die Adresse ist egal, welche ich nach erfolgter Synchronisation anfordere ...
Kurzum gefragt: Wieso komme ich an "verschiedene" Endpunkte auf OSI Lvl2, wo ich definitiv sehe, dass die Latenz nicht passt? Ich dachte, ich hätte bei einem DSL Anschluss einen definierten Port auf dem ich lande und danach ändert sich max. die IP aus dem Pool?

Vielleicht kann mir ja A1 Hermann darauf eine Antwort geben? ;)

LG, Gry

125 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo!

Dass es „nichts“ hat, kann ich nicht glauben. Es hat heute um 20:50 wieder begonnen und zwar parallel auf Routen zu österreichischen Zielen und zu Blizzard. Was ist somit der kleinste gemeinsame Nenner? Richtig, die A1 ... wie kann man sagen, es hat nichts, wenn, ich wiederhole mich, der Ping zeitgleich zu verschiedenen Zielen ansteigt und die einzige Gemeinsamkeit die A1 Router sind? Ich habe zig Traces gemacht, wo man sieht dass es einen genauen zeitlichen Zusamenhang gibt. Warum verfolgt keiner diesen Ansatz? Was hätten denn bitte die Ziele, drei.at, liwest.at, itandtel.at miteinander zu tun, sodass hier exakt ZEITGLEICH der Ping ansteigt für exakt dieselbe Zeit und dann wieder gemeinsam auf allen Routen wieder sinkt? Bitte, verfolgt endlich meinen Ansatz, denn zufällig kann das nicht sein!

Danke, Gry
Auch um 20:50 wieder Probleme 5 Tage war's ok . Bin wirklich sauer. Nach 4 Monate bekommen wir so eine Antwort... anscheinend müssen noch mehr Monate vergehen. Zahlen dürfen wir trotzdem den vollen Betrag, aber bei Probleme wird man ignoriert. Was können wir noch tun damit man sich das ansieht? Irgendwie hat das alles keinen Sinn mehr...
21:05 begann es heute wieder, irgendwas muss man zu dieser Zeit doch sehen können das was nicht passt. @A1_Hermann was können wir noch tun damit dieses Problem nicht mehr Auftritt bzw gefixed wird ? Das Problem ist ja immer noch da, ein paar Kollegen, die kein a1 haben haben dieses Problem nicht.
Es fängt schon wieder an nachdem es fast 1 Monat ohne Probleme lief. Wie sieht's bei dir aus @GryzorA1net ? Ca 21 Uhr began es wieder discord high ping und in sämtlichen Games 60ms statt 20. Ping zu orf normal 9ms...
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo @hiro_89 !

Bei mir dasselbe Problem ... es ging echt ca. 1 Monat lang gut und jetzt fängt es wieder an ... @A1_Hermann : Kannst du dir das erklären? Das kann man jetzt sicher nicht mehr unter Mehrlast einordnen, denn die müsste ja im vergangenen Monat auch irgendwann mal höher gewesen sein ... und die wirkt sich auch sicher nicht so dermassen schlimm aus, dass die Latenz binnen ein paar Minuten von 35 auf 80 geht!? Achja, und der Ping zu www.liwest.at und www.itandtel.at ist EBENFALLS wieder zeitgleich höher als sonst - damit es nicht heißt, dass evtl. die Route zu Blizzard etwas hat ... die hat vermutlich gar nichts!

BG, Gry
Weiß nicht ob mein Internet jetzt gerade spinnt oder a1 etwas macht, habe nach dem high ping jetzt alle paar Minuten Unterbrechungen...
Ca 21 Uhr wieder begonnen. Mein Kollege hat seit 1 Monat auch a1 nun konnten wir das testen er hat zur selben Zeit den Ping Anstieg, jedoch wohnt er am andere Ende Österreichs und hat einen höheren Tarif als ich. Somit muss es das ganze a1 netz betreffen...
@GryzorA1net bei dir auch wieder das gleiche nehm ich an ?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi!
Ja, es ist soeben wieder ganz mies ... ebenfalls wieder zu diversen Endpunkten, also sicher kein Problem in einem "fremden" Netz; denn dann müssten alle fremden Netze ja zur selben Zeit dieselben Probleme haben ... wäre etwas paradox, oder? @A1_Hermann: Ich verstehe nicht, warum man das Problem einfach so abtut? Es kann doch gar kein Problem der "anderen" Netze sein, wenn es immer wieder zur selben Zeit zu verschiedensten Endpunkten AUS dem A1 Netz raus, dasselbe Problem gibt!? Wann geht man der Sache endlich vernünftig nach? Wenn ich in meiner Firma Probleme so abtun würde, dann könnten wir bald zusperren ...

Hier sieht man ganz deutlich, dass es nach dem A1 Router schlechter wird - dahinter sind aber verschiedene Netzte sichtbar und die haben SICHER NICHT alle dasselbe Problem - bitte endlich um Aufklärung seitens A1!



BG, Gry
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@GryzorA1net, die A1 Community hat in erster Linie den Gedanken User-helfen-User. Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast und dieser überprüft werden muss, melde dich bitte bei unserem technischen Support unter 0800 664 100 oder im A1 Chat. lg Mina
Benutzerebene 1
Abzeichen
Abend! Ich kenne zwar keinen Hr. Panzenböck, oder sonst wen, aber wenn man sich die 8 Seiten des Threads durchlesen würde, dann könnte man erahnen, dass das kein Problem eines einzelnen Users ist, sondern eines von vielen Kunden aus ganz Österreich! Von OÖ bis in die Steiermark ... gerade heute, jetzt um 21:19 besteht das Problem wieder, dass der Ping auf diversen Strecken für ca. 1h stark ansteigt. Es gibt noch immer keine Lösung und es wird auch von A1 bestritten, dass hier der Fehler liegt. Es ist aber auch immer noch seltsam, dass der Fehler, wie bereits erwähnt, zeitgleich in mehreren anderen Teilnetzen liegen sollte ... das wäre paradox ... jedenfalls wird dem Problem nicht weiter nachgegangen; traurig wie ich finde, da gerade so etwas gute Propaganda wäre und man sich damit als Anbieter abheben könnte! Weiterempfehlen kann ich A1 daher leider nicht!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo! Da das Problem grad wieder auftritt, hab ich mal nach ähnlichen Posts gesucht und da gibt es so einige … manche sind 2-3 Jahre alt, aber z.B. der hier: https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/ping-abends-doppelt-so-hoch-239701 hatte dasselbe Problem und bis heute besteht selbiges! Wieso findet man hier bitte nichts? Wenn ich den billigsten Ansatz wählen müsste, dann würde ich einen Techniker am Abend zu einem Kunden schicken und mir das Ganze mal live ansehen. Aber so steckt man am besten den Kopf in den Sand und wartet bis sich keiner mehr meldet!? Es betrifft zig Leute in Österreich und es betrifft zig Routen … nicht nur zu WoW Servern, etc. … das Problem ist österreichweit! Wieso rafft das niemand? BG, Gry
Benutzerebene 1
Abzeichen
Guten Abend!

@A1_Hermann oder @A1_Birgit ... nachdem ja mein Problem geprüft wurde, wurde mir ja letztens nur mitgeteilt, dass nichts Auffälliges zu finden war! Allerdings besteht das Problem nach wie vor, z.B. heute am 9.5.19 seit 21 Uhr wieder! Der Ping steigt kontinuierlich und bleibt dann ca. 45 Minuten lang auf einem Niveau ca. 50ms höher als normal. Das Wichtigste jetzt ist, dass es bitte nicht nur mir so geht!! Ich kann das Problem bei all meinen Bekannten, welche A1 haben, nachvollziehen und es betrifft ja Kunden aus ganz Österreich, wie z.B. die hier im Forum. @hiro_89 hat dieselben Probleme und wohnt in einem anderen Bundesland! Wieso geht man der Sache nicht endlich von einem höheren Standpunkt aus nach und lässt die Messungen die unsere Anschlüsse betreffen sein!? Immerhin gibt es den Anstieg in diverse Netze hier in Österreich auch und nicht nur zu Blizzard, etc. und wie erwähnt glaube ich kaum, dass es immer die anderen Netze sind, welche Probleme haben - denn sowas passiert kaum zeitgleich, oder? Wäre paradox ... was aber gemeinsam dorthin führt, sind A1 Router. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Pakete erst am Rückweg verlangsamt werden, da irgendeine Prüfung der Firewalls dies verursacht, etc. So, oder so ... sind es viele Österreicher, welche abends zur Hauptzeit einen starken Latenzanstieg haben, der das Gaming Erlebnis stark drückt!

Der Vorgang ist immer derselbe: Es steigt langsam an, bleibt zu vielen Locations höher für ca. 45 Minuten und klingt dann wieder langsam ab. Beispiele habe ich ja genug gegeben, liwest.at oder itandtel.at, egal wohin, immer dasselbe! Und dass es vom "normalen erhöhten Traffic" durch die Nutzung von netflix, etc. kommt glaube ich schon gar nicht, da die A1 Infrastruktur sicher locker mit sowas umgehen kann. Hier wäre ein Pinganstieg von 50ms fatal!! Sowas bewegt sich normal im Rahmen von 2-3 ms österreichweit. Es muss also von woanders her kommen!

Bitte, geht dem Problem endlich nochmals nach!

BG, Gry
Die letzten zwei Tage sind wieder besonders schlimm wie @GryzorA1net schon sagt. Ein Kollege hat seit 2 Monaten a1 und hat die selben Probleme wohnhaft anderen Ende Österreichs. Es betrifft so gut wie jedes Spiel cs wow lol etc. . Mittlerweile sind es 7 Monate, wobei es auch mal 1 Monat gab wo das ganze durchgehend funktioniert hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @GryzorA1net und @hiro_89
Weil ich aktuell die Zeit und die Möglichkeit (Hardware-Technisch) habe diese Tests durchzuführen, habe ich mal ein paar der Webseiten/Server, welche von euch angepingt wurden rausgesucht und in Ping-Plotter Pro (Trail ED) geschmissen.
Hier ist das Ergebnis von gestern Abend:


Hier klicken für große Version.
Details zu den Tests bitte der Grafik entnehmen.

Bei mir war, wie man auf dem Bild sehen kann, alles in Ordnung, wie war es bei euch?
LG NerdTech
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo @NerdTech !

Erstmal Danke für deine Mühen; ich muss dir allerdings sagen, dass es von Fr auf Sa und auch Sa auf So immer gepasst hat. Die Erhöhung tritt meist unter der Woche auf, also ab Mo auf Di zum Beispiel. Es gab wie von @hiro_89 erwähnt, auch mal wochenlang keine Auffälligkeiten, aber aktuell tritt das wieder auf. Kannst du das ganze bitte mal unter der Woche machen und dann nochmals posten? Ich werde ebenfalls wieder versuchen einen Tag zu erwischen, wo ich das ganze per Pingplotter aufnehme!

PS: Unser WoW Raid ist z.B. montags - und genau dann schlägt die Sache wieder zu ...

Ich werde ab Montag täglich mal so ab 20 Uhr den Trace laufen lassen und schauen, dass ich das Phänomen dokumentieren kann. Sollte es hier aus irgendeinem Grund nicht passieren, dann mache ich am Di weiter, etc. Ansonsten könnten wir uns auch einen gemeinsamen Tag suchen, wo man es aufnimmt - wo bist du ca. daheim @NerdTech ?

BG, Gry
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @GryzorA1net
Okay so genau habe ich das Thema nicht verfolgt, dass es am Wochenende kein Problem gibt.
Ich kann es gerne auch am Montag laufen lassen und werde meine Ergebnisse am Dienstag teilen.
Mein Anschluss hängt derzeit direkt an der Vermittlungsstelle 1120 Wien-Meidling eben ADSL2+, vorbei hoffentlich bald auf ner ARU.
LG NerdTech
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@GryzorA1net
Das sind die Ergebnisse von gestern Abend:


Hier in groß
Zusammengefasst: Nicht so schön, wie am Freitag, aber nicht alarmierend
Benutzerebene 1
Abzeichen
Morgen!

Ja, gestern war es zum Glück eher ruhig; ich habe dir hier
"https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/frage-zu-dsl-synchronisierung-und-routing-251668/index3.html#post280619" ein Beispiel gepostet, wo es ansteigt und hier "https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/frage-zu-dsl-synchronisierung-und-routing-251668/index3.html#post280623" ein Beispiel gepostet, wo es abfällt wieder, als ich das Glück hatte, das Ganze schön aufzunehmen. Du siehst, dass ich hier nicht downloade, etc. da die Zeit bei den ersten Hops ja gar nicht ansteigt, sondern dass zu den diversen Locations zeitgleich die Latenz steigt und wieder fällt!
Ich hoffe, dass es diese Woche doch wieder mal auftritt, dann verlinke ich es!

BG, Gry
Hallo,
da ich das selbe Problem habe (Wolfsberg in Kärnten) wollte ich mich erkundigen ob Sie eine Lösung gefunden haben.
Vielen Dank
Kaum ist der Sommer vorbei, geht's wieder los mit erhöhtem Ping zwar nur um 10-15ms aber wieder das gleiche wie vor paar Monat. wie sieht's bei dir aus @GryzorA1net ? Innerhalb Österreich passt der Ping. Ps: hielt 30 min an funktioniert wieder ...
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi, @hiro_89 !

Ja, heute kann ich es auch wieder bestätigen - Ping bei 65, statt 33 ... jetzt eben um 21:55 Uhr. @A1_Hermann : Kam hier gar nichts mehr raus? Ich meine, ich bin jetzt nicht der einzige User der das Problem hat. Sogar @Hone74 aus Kärnten hat dieselben Sorgen!

BG, Gry
@GryzorA1net
Ja ping wieder erhöht wie gestern eben statt 30 auf 60. Ein kollege hat das gleiche und wohnt am andere Ende Österreichs (tirol).Im November besteht das Problem seit einem Jahr. Im Sommer hat natürlich alles funktioniert.
A1 sollte sich dieses Problem mal ansehen, wie es aussieht betrifft es so gut wie jeden a1 Kunden.
Benutzerebene 1
Abzeichen
@A1_Birgit @A1_Mina @A1_Hermann ... wäre es möglich, dass sich ein Techniker das Posting nochmals ansieht? Es betrifft mehrere Österreicher in verschiedenen Bundesländern! Und der Ping geht auch intern im österr. Netz zu diversen Locations gleichzeitig hoch ... nicht nur zu Blizzard Servern. Das sollte man sich endlich mal genauer ansehen, da es sich hier nicht um ein Problem bei Blizzard handelt, sondern offensichtlich etwas hausgemachtes zu sein scheint!?

Jedenfalls ist es jetzt 20:44 und der Ping ist seit einer Stunde bei 68ms statt bei 33ms ... es gibt ja genug Screenshots die ich schon ausführlichst beschrieben habe! Das müsste als Problembeschreibung reichen!

BG, Gry

@GryzorA1net hat sich a1 schon bei dir gemeldet oder hast du es auch schon aufgegeben? Konnte den Anstieg jetzt 2x mit Fussball Champions League verbinden 21:00 Dienstag Mittwoch. Genau wie vor 2-3 Wochen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @hiro_89 ! Nö, natürlich nicht - keiner gemeldet! Hier ein Trace von Blizzard aus, Looking Glass; man sieht genau, dass es im A1 Netz Probleme gibt, aber das interessiert ja keinen vom Support!

 

@A1_Hermann : Bekommt man wieder mal eine Antwort auf die Fragen zu dem Problem? Immerhin zahlen wir monatlich dafür, dass man eine gleichbleibend gute Dienstleistung erhält ...

 

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.339 ms  0.327 ms  0.327 ms
 2  37.244.24.130 (37.244.24.130)  0.509 ms  0.614 ms  0.727 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.194 ms  1.222 ms  1.279 ms
 4  137.221.66.40 (137.221.66.40)  1.082 ms  1.360 ms  1.365 ms
 5  137.221.78.70 (137.221.78.70)  1.098 ms  1.107 ms  1.095 ms
 6  137.221.78.34 (137.221.78.34)  1.018 ms  1.153 ms  1.492 ms
 7  80.249.209.207 (80.249.209.207)  17.813 ms  17.868 ms  17.851 ms
 8  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  46.982 ms  46.994 ms  46.993 ms
 9  lag33-9076.as8447.a1.net (195.3.64.58)  46.989 ms  47.063 ms  47.070 ms
10  195.3.66.194 (195.3.66.194)  49.351 ms  49.338 ms  49.397 ms
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.754 ms  1.416 ms  1.420 ms
 2  37.244.24.130 (37.244.24.130)  1.525 ms  1.546 ms  1.648 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.617 ms  1.632 ms  1.738 ms
 4  137.221.66.40 (137.221.66.40)  1.620 ms  3.257 ms  3.268 ms
 5  137.221.78.70 (137.221.78.70)  1.618 ms  1.618 ms  1.688 ms
 6  137.221.78.34 (137.221.78.34)  1.493 ms  1.499 ms  1.479 ms
 7  80.249.209.207 (80.249.209.207)  17.921 ms  18.091 ms  18.087 ms
 8  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  47.336 ms  47.343 ms  47.348 ms
 9  lag33-9076.as8447.a1.net (195.3.64.58)  47.262 ms  46.959 ms  46.949 ms
10  195.3.66.194 (195.3.66.194)  49.283 ms  49.284 ms  49.144 ms
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.284 ms  0.278 ms  0.279 ms
 2  37.244.24.130 (37.244.24.130)  0.501 ms  0.687 ms  0.783 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.116 ms  1.232 ms  1.252 ms
 4  137.221.66.40 (137.221.66.40)  1.389 ms  1.396 ms  2.616 ms
 5  137.221.78.70 (137.221.78.70)  1.140 ms  1.148 ms  1.153 ms
 6  137.221.78.34 (137.221.78.34)  1.326 ms  1.132 ms  1.614 ms
 7  80.249.209.207 (80.249.209.207)  22.121 ms  21.253 ms  21.241 ms
 8  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  46.909 ms  46.967 ms  46.961 ms
 9  lag33-9076.as8447.a1.net (195.3.64.58)  47.014 ms  47.026 ms  47.023 ms
10  195.3.66.194 (195.3.66.194)  49.277 ms  49.291 ms  49.395 ms
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.294 ms  0.293 ms  0.292 ms
 2  37.244.25.130 (37.244.25.130)  0.902 ms  0.924 ms  0.925 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.456 ms  1.506 ms  1.539 ms
 4  137.221.66.36 (137.221.66.36)  1.079 ms  1.084 ms  1.142 ms
 5  137.221.77.72 (137.221.77.72)  48.596 ms  48.613 ms  48.615 ms
 6  137.221.65.93 (137.221.65.93)  9.790 ms  9.969 ms  9.969 ms
 7  137.221.78.34 (137.221.78.34)  16.929 ms  16.360 ms  16.332 ms
 8  80.249.209.207 (80.249.209.207)  23.892 ms  23.903 ms  23.901 ms
 9  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  54.575 ms  54.776 ms *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:47:50 UTC
--------------------

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.280 ms  0.264 ms  0.265 ms
 2  37.244.25.130 (37.244.25.130)  0.870 ms  0.895 ms  0.896 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.324 ms  1.389 ms  1.428 ms
 4  137.221.66.36 (137.221.66.36)  0.940 ms  1.003 ms  1.072 ms
 5  137.221.77.72 (137.221.77.72)  10.009 ms  10.025 ms  10.026 ms
 6  137.221.65.93 (137.221.65.93)  9.753 ms  9.898 ms  9.888 ms
 7  137.221.78.34 (137.221.78.34)  9.880 ms  9.922 ms  9.903 ms
 8  80.249.209.207 (80.249.209.207)  23.943 ms  23.960 ms  23.959 ms
 9  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  54.316 ms  54.385 ms  54.423 ms
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:47:56 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:47:47 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard                             0.0%    10    0.3   0.3   0.3   0.5   0.0
  2.|-- 37.244.24.130                             0.0%    10    0.6   0.6   0.5   1.1   0.0
  3.|-- Blizzard                           0.0%    10    1.4   2.3   1.2  10.5   2.8
  4.|-- 137.221.66.40                             0.0%    10    1.1   1.2   1.1   1.5   0.0
  5.|-- 137.221.78.70                             0.0%    10    1.1   1.5   0.9   5.7   1.3
  6.|-- 137.221.78.34                             0.0%    10    1.1   2.9   1.0  13.1   3.9
  7.|-- 80.249.209.207                            0.0%    10   17.8  17.8  17.8  17.9   0.0
  8.|-- lg4-9073.as8447.a1.net                    0.0%    10   47.4  47.5  45.5  50.6   1.5
  9.|-- lag33-9076.as8447.a1.net                 50.0%    10   47.9  48.7  46.8  51.0   1.5
 10.|-- 195.3.66.194                             10.0%    10   49.1  51.2  46.5  56.0   2.6
 11.|-- ???                                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:47:47 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard                             0.0%    10    0.3   0.3   0.2   0.3   0.0
  2.|-- 37.244.24.130                             0.0%    10    0.5   0.6   0.5   1.6   0.0
  3.|-- Blizzard                           0.0%    10    1.1   1.3   1.1   1.9   0.0
  4.|-- 137.221.66.40                             0.0%    10    1.1   1.3   1.0   2.6   0.3
  5.|-- 137.221.78.70                             0.0%    10    0.8   0.9   0.8   1.1   0.0
  6.|-- 137.221.78.34                             0.0%    10    1.1   1.7   1.1   5.3   1.2
  7.|-- 80.249.209.207                            0.0%    10   17.8  17.8  17.8  18.0   0.0
  8.|-- lg4-9073.as8447.a1.net                    0.0%    10   47.4  47.7  44.2  50.8   1.8
  9.|-- lag33-9076.as8447.a1.net                 50.0%    10   46.8  48.9  46.8  50.3   1.5
 10.|-- 195.3.66.194                             10.0%    10   48.9  50.8  47.0  55.7   2.3
 11.|-- ???                                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:47:47 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard                             0.0%    10    0.3   0.3   0.2   0.3   0.0
  2.|-- 37.244.24.130                             0.0%    10    1.1   0.6   0.5   1.1   0.0
  3.|-- Blizzard                           0.0%    10    1.2   1.3   1.2   1.5   0.0
  4.|-- 137.221.66.40                             0.0%    10    1.3   4.8   1.0  34.0  10.2
  5.|-- 137.221.78.70                             0.0%    10    1.1   6.0   0.9  24.3   8.9
  6.|-- 137.221.78.34                             0.0%    10    1.1   6.4   1.0  45.4  13.8
  7.|-- 80.249.209.207                            0.0%    10   17.8  17.8  17.8  18.0   0.0
  8.|-- lg4-9073.as8447.a1.net                    0.0%    10   48.3  47.5  44.5  48.7   1.2
  9.|-- lag33-9076.as8447.a1.net                 40.0%    10   48.1  47.5  44.1  49.2   1.6
 10.|-- 195.3.66.194                             10.0%    10   50.1  50.4  48.3  52.7   1.2
 11.|-- ???                                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:47:47 UTC
--------------------

TRACEROUTE:
traceroute to 193.83.181.72 (193.83.181.72), 15 hops max, 60 byte packets
 1  Blizzard Blizzard  0.307 ms  0.384 ms  0.399 ms
 2  37.244.25.130 (37.244.25.130)  0.625 ms  0.735 ms  0.825 ms
 3  Blizzard Blizzard  1.419 ms  1.438 ms  1.477 ms
 4  137.221.66.36 (137.221.66.36)  1.295 ms  1.317 ms  1.425 ms
 5  137.221.77.72 (137.221.77.72)  10.196 ms  10.217 ms  10.219 ms
 6  137.221.65.93 (137.221.65.93)  9.737 ms  9.845 ms  9.821 ms
 7  137.221.78.34 (137.221.78.34)  9.947 ms  9.895 ms  10.299 ms
 8  80.249.209.207 (80.249.209.207)  23.960 ms  23.981 ms  24.582 ms
 9  lg4-9073.as8447.a1.net (195.3.64.141)  53.018 ms  53.008 ms  53.003 ms
10  lag33-9076.as8447.a1.net (195.3.64.58)  53.171 ms  53.076 ms  53.175 ms
11  195.3.66.194 (195.3.66.194)  55.382 ms  55.319 ms  55.312 ms
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *


23/10/2019 18:48:03 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:47:50 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard             0.0%    10    0.5   0.3   0.2   0.5   0.0
  2.|-- 37.244.25.130             0.0%    10    0.6   0.5   0.5   0.6   0.0
  3.|-- Blizzard           0.0%    10    1.3   1.3   0.8   1.5   0.0
  4.|-- 137.221.66.36             0.0%    10    0.9   1.0   0.8   1.2   0.0
  5.|-- 137.221.77.72             0.0%    10    9.8  10.5   9.8  14.8   1.5
  6.|-- 137.221.65.93             0.0%    10    9.7   9.8   9.7   9.9   0.0
  7.|-- 137.221.78.34             0.0%    10    9.9  10.0   9.8  10.4   0.0
  8.|-- 80.249.209.207            0.0%    10   23.8  23.9  23.8  24.3   0.0
  9.|-- lg4-9073.as8447.a1.net    0.0%    10   56.0  52.7  49.5  56.0   1.9
 10.|-- lag33-9076.as8447.a1.net 40.0%    10   53.5  53.7  50.0  59.7   3.3
 11.|-- 195.3.66.194              0.0%    10   57.6  55.4  52.6  57.6   1.4
 12.|-- ???                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:47:49 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:47:50 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard             0.0%    10    0.3   0.3   0.2   0.3   0.0
  2.|-- 37.244.25.130             0.0%    10    0.6   0.5   0.4   0.7   0.0
  3.|-- Blizzard           0.0%    10    1.1   1.1   1.0   1.5   0.0
  4.|-- 137.221.66.36             0.0%    10    1.1   1.0   0.9   1.1   0.0
  5.|-- 137.221.77.72             0.0%    10    9.9  12.7   9.7  38.5   9.1
  6.|-- 137.221.65.93             0.0%    10   10.0   9.8   9.6  10.1   0.0
  7.|-- 137.221.78.34             0.0%    10   10.0  11.1   9.8  17.9   2.6
  8.|-- 80.249.209.207            0.0%    10   23.9  23.9  23.8  24.1   0.0
  9.|-- lg4-9073.as8447.a1.net    0.0%    10   55.7  53.6  49.8  55.7   1.8
 10.|-- lag33-9076.as8447.a1.net 40.0%    10   54.8  53.3  50.6  54.8   1.4
 11.|-- 195.3.66.194             10.0%    10   58.6  55.9  52.5  59.4   2.2
 12.|-- ???                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:47:50 UTC
--------------------

MTR:
Start: Wed Oct 23 18:48:01 2019 Blizzard  1.|-- Blizzard             0.0%    10    0.3   0.3   0.2   0.4   0.0
  2.|-- 37.244.25.130             0.0%    10    0.6   2.6   0.5  21.2   6.5
  3.|-- Blizzard           0.0%    10    1.7   1.4   1.3   1.7   0.0
  4.|-- 137.221.66.36             0.0%    10    0.9   1.1   0.8   2.2   0.3
  5.|-- 137.221.77.72             0.0%    10    9.9  12.1   9.6  24.4   5.0
  6.|-- 137.221.65.93             0.0%    10   20.3  13.1   9.7  29.9   6.7
  7.|-- 137.221.78.34             0.0%    10   10.0  14.4   9.8  54.8  14.2
  8.|-- 80.249.209.207            0.0%    10   23.9  23.9  23.8  24.0   0.0
  9.|-- lg4-9073.as8447.a1.net    0.0%    10   54.9  54.1  52.1  56.8   1.5
 10.|-- lag33-9076.as8447.a1.net 30.0%    10   54.6  54.2  52.4  57.0   1.5
 11.|-- 195.3.66.194              0.0%    10   56.8  56.2  54.7  59.3   1.2
 12.|-- ???                      100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0


23/10/2019 18:48:00 UTC
--------------------

 

Antworten