Emailversand nicht möglich

  • 16 February 2016
  • 1 Antwort
  • 1326 Ansichten

Hallo an alle!

Mein Problem begann im November 2015, da konnte ich über unsere Handys bzw. Tab (verbunden über Wlan mit der Pirelli-Box) keine Mails mehr abrufen oder versenden.
Nach einem NEustart der Pirelli-Box funktionierte es eine gewisse Zeit wieder.

Als das immer öfter wurde habe ich probehalber die Firewalleinstellungen von Hoch auf Normal gesetzt.
Leider brachte das auch keinen Erfolg.
Mittlerweile kann ich über Wlan keine Mails mehr über meine mobilen Geräte abrufen und seit Anfang Jänner bekommt mein Standpc (über Lankabel angeschlossen - Thunderbird) ebenfalls keine Verbindung zum Mailserver (Meldung von Thunderbid - Zeitüberschreitung).

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen??

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
ch

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
nun, hier wäre interessant, welche Fehlermedlungen du bekomsmt, und welche einstellungen du verwendest.

Threads gibt es hier ja einige dazu und demnach auch Links zu Anleitungen etc.

Antworten