Einmal A1 und nie wieder

  • 16 January 2020
  • 3 Antworten
  • 586 Ansichten

Also finde das von A1 eine Frechheit! Ich bind 10 Km in ein neu gebautes Haus umgezogen alle Anschlüsse für Internet ect. Vorhanden und neu!

Stecke meine Hybrid Box an, DSL verbindung und so weiter is vorhanden nur das Internet funktioniert nicht.

Gut alles klar ist halt die Leitung nicht freigeschaltet was ja auch verständlich ist! Denk ich mir oke kein problem ruf ich mal an, die brauchen ja nur von ihren PC den Anschluss freigeben für das Haus! Aber nein dem is nicht so!!

Der Herr am Telefon sagte mir noch okey Internet ist dort verfügbar und ob ich meinen Tarif was ich zurzeit habe behalten will (natürlich mit ja beantwortet) Dann Erklährt mir doch der nette Herr am Telefon wenn ich umziehe ist das wie eine Neuanmeldung und ich muss mich nochmal 2 Jahre Binden(aktuelle Bindung bis august 2020) wie bitte was??? Was hat der umzug mit einer Neuanmeldung zutun wenn sogar der aktuelle Tarif bestehen bleibt? Und die im ihren PC nur die Leitung frei geben müssten🤦‍♂️ Laut diesem Herrn nein nein das geht nicht und so einfach ist das nicht, und ich kann ihnen da nicht weiterhelfen die Bindung muss sein!!

I mann des is a scherz oda?!?

 

Ich habe einen vertrag abgeschlossen das ich mein Internet bis august 2020 nutzen kann! Jz soll ich 50 euro in Monat bezahlen wenn es nicht funktioniert?! Für das dass ich in Prinzip jetzt nicht meinen Vertrag verlängern möchte der ja sowieso noch bis August besteht!! Also so  lwerde ich sicher nichts verlängern ect. Dann bin ich ja vl. 2030 auch noch gebunden!

Finde das eine Frechheit! 

 


3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Das finde ich gelinde gesagt eine Verwegenheit !!

Generell denke ich mir sehr oft, - nicht nur bei A1 - Kundenfreundlichkeit ist nicht mehr unbedingt die Stärke unserer Zeit !!!  :worried:

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo 🙂 Schade, dass dein Unmut so groß ist, dass du uns auf Facebook und auch in der A1 Community das selbe sendest. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass hier in der A1 Community ein "User helfen User" Prinzip herrscht. Die freundlichen Leute hier können dir leider nicht. Wie dir meine Kollegin auf Facebook schon beschrieben hat, so ist es oftmals nicht nur ein Klick am Computer, sondern viel öfters muss aktuell noch ein Mitarbeiter rausfahren und dich im Wählamt richtig schalten. Weiters hast du auch einige Vorteile durch einen Umzug, wie z.B. dass du die Aktionspreise nutzen und einlösen kannst. 🙂 Wenn du umziehst, dann bieten wir dir als Umzugsservice eben den neuen Vertrag am neuen Ort an und kündigen deinen alten Vertrag (mit Bindung!) sogar, obwohl dieser auf längere Zeit abgeschlossen gewesen wäre, vergiss das bitte bei der Betrachtung nicht. 🙂 Ich hoffe wir konnten dir alles soweit erklären. Lg Sam
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wieso bringen es dann virtuelle Entbündler zusammen?

Die kaufen von A1 die Leistung ein und bringen es teilweise  trotzdem ohne eine neue Bindung bei Umzug zusammen. 

Antworten