Beantwortet

DHCP bei Business Festnetz

  • 13 January 2014
  • 3 Antworten
  • 2395 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Communitiy!

Ich bin hier bei einem Kunden mit Business- Anschluss. A1-Modem ist ein Speedtouch und Kunde hat dahinter ein Netgear. Da im Netgear DHCP abgedreht ist, vermute ich, dass das A1-Modem für DHCP zuständig ist.

Falls jemand diese Fragen schnell beantworten kann, super, sonst werde ich halt den Support anrufen:

Stimmt meine Vermutung? Kann/darf im A1-Modem die Einstellung für DHCP von Kundenseite verändert werden?

Danke, falls zufällig jemand darüber Bescheid weiss.
icon

Beste Antwort von oversixty 13 January 2014, 11:25

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hat sich erledigt. Telefonischer Support war kompetent und freundlich. Meine Vermutung stimmte, der A1-Router macht DHCP und ist von Kundenseite nicht zugänglich. Mit der Information über den im Speedtouch eingestellten DHCP-Bereich habe ich bekommen, was ich brauche.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus oversixty,

gut das du das klären konntest.
Soweit ich weiß hängt das auch davon ab, welches Produkt der Business Kunde genau verwendet.

Wobei sich das A1 Service Team Technik Business 0800 664 840 da sehr gut auskennt und genau der richtige Ansprechpartner ist.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was mich zusätzlich angenehm überraschte: keine Warteschleife.

Antworten