Chromecast funktioniert nicht mehr nach Modem wechsel

  • 21 September 2017
  • 4 Antworten
  • 2968 Ansichten

Altes Modem: TG588v
Neues: ADB DV 2210

Hallo, altes Modem wurde wegen defekt getauscht.
Neues Modem erhalten. Wurde normal ohne besondere Konfiguration eingerichtet.
Seit dem ist es mir mit meinem Chromecast gen 1 und auch gen 2 nicht mehr möglich.
Es macht den Anschein als dass die Geräte keine Verbindung mehr zum Internet haben.
Das einzige was an meinem Netzwerk bzw. überhaupt geändert worden ist, ist tatsächlich "nur" das Modem.

Bitte um Hilfe

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus TwoWorldz, hab deinen Beitrage hierher ins passendere Board verschoben, denke du bekommst hier eher gute Antworten von versierten Usern. Selbst kann ich dir dazu nicht allzu viel sagen, da wir Chromecast nicht supporten. Wenn dieser einrcichtet werden muss bzw. eingerichtet werden kann, hast du das noch einmal probiert? Interessant für andere wäre sicher auch noch, was für Fehlermeldungen du bekommst. Schau bitte auch noch einmal mittels Suchfunktion, ob du passende Tipps findest, einfach "Chromecast" eingeben. lg Hermann
Hallo,

Danke fürs verschieben !
Fehlermeldung bekomme ich leider keine.
Am Modem selbst sehe ich den Chromecast.
Hab ihm jetzt eine statische IP zugewiesen.
Es scheint mir aber eher dass es ein WLAN Problem ist.
Habe mein Notebook als Ersatz verwendet.
Ergebnis waren mehrmalige Verbindungsabbrüche und eine schlechte Streaming Qualität.
Im Klartext : 40Mbit/s maximale Streamleistung war entweder 360p oder nur 144p.
Mit dem alten Modem konnten die gleichen Quellen in 720p gestreamt werden ohne Abbrüche.

Forum hat leider nicht geholfen, da es wenig posts zu diesem Thema gibt die andere Probleme behandeln.
Anscheinend funktioniert mein FireTV auch nicht mehr seit dem gestigen test.


Ist es möglich das mit dem neuen Modem die Ports für die Netzwerkerkennung bzw Steamingdienste deaktiviert wurden?

Ist es möglich das Modem rein als Bridge zu betreiben und alle anderen Dienste über ein anderes Modem laufen zu lassen ?

Danke LG Tobias
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@TwoWorldz, die einzelnen Ports können dir meine Kollegen an der A1 Guru Line freischalten. Auch die einzelnen Einstellungen für deinen Chromecast können dort überprüft werden. Melde dich hierzu unter 0900 664 900. Lg Kornelia
@A1_Kornelia Hallo, Ich werde mit Sicherheit nicht für etwas bezahlen das schon vorher funktioniert hat. Ich habe nun einen anderen Router am Modem angesteckt.

Hat sofort ohne Probleme funktioniert mit dem Chromecast und dem FireTv . Es liegt also eindeutig an dem Modem. Ich bin selbst Technik affin und könnte das Modem um konfigurieren wenn mir gesagt würde was zu tun ist.
LG TwoWorldz

Antworten