Bridge Mode mit PPPoE

  • 31 March 2016
  • 1 Antwort
  • 2320 Ansichten

Hallo,
ich würde gern mein Modem in Bridge Mode betreiben damit der sich dahinter befindende pfSense Router die öffentliche IP bekommt.

Modem: Zyxel AMG1001-T10A
Router: Virtueller pfSense Router (unterstützt nur PPPoE)

Ich konnte keine Verbindung mit PPPoE herstellen und wollte daher fragen ob A1 überhaupt PPPoE über ADSL anbietet?

Oder gibt es einen anderen Weg eine Verbindung herzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo ,

pppoe geht nicht bei adsl bei a1 routern

eine ausnahme die ich kenne wird von draytek modems untersützt
sogenanntes pppoe-2-pppoa relay

eine andere möglichkeit währe 'öffentliche ip adresse einer verbindung einem gerät zuweisen'
geht bei bestimmten thomson routern von a1
allerdings nur bis zum wechsel der öffentlichen ip adresse (also spätestens nach 24h)
man spricht auch von dhcp spoofing

es gibt aber möglichkeiten dhcp spoofing manuell zu konfigurieren
hatte da mal einen beitrag im dieschmids forum gesichtet
voraussetzung ist halt ein ungesperrter thomson router

eventuell gibt es auch möglichkeiten für vdsl in deinen gebiet
würde da mal bei der a1 hotline nachfragen

Antworten