Breitbandausbau im Weinviertel?

  • 19 March 2016
  • 9 Antworten
  • 1920 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Gibt es eine aktuelle Roadmap für die nächsten 2-3 Jahre wo im Weinviertel die DSL Bandbreiten ausgebaut werden? Werde ich hier in 3701 Großweikersdorf in den nächsten Jahren mit mehr als 30 MBit rechen können?

lg Michael

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo michaelmrak,

wir bekommen immer die Ausbauprojekte für die nächsten Monate zugespielt. Aktuell ist hier kein weiterer Ausbau geplant.

LG Frederic
Benutzerebene 2
Abzeichen
Gibts dazu vielelicht schon ein Update? Es wäre toll, wenn ich ich für das Gigaspeed 30 Paket wenigstens ungefähr in die Nähe von 30 mbit/s kommen könnte, stattdessen wirds tendenziell langsamer.

Any hint?
Abzeichen
Servus michaelmrak,

wie in einem anderen Posting von dir, habe ich die Bandbreite bereits auf das Maximum eingestellt.
Genauere Pläne über den Ausbau habe ich leider nicht für dich.

Lg Tobias
Mittlerweile ist meine DL Speed auf knapp 17 MBit gesunken. Vor zwei Jahren waren es noch rund 24 MBit. LTE gibt es interessanterweise genau in Großweikersdorf auch nicht, um Umland sehr wohl.

Wo und wie könnte ich hier für meine Gemeinde einen weiteren Geschwindigkeitsausbau erreichen? Any hints?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ob man wirklich was bewirken kann, bin mir nicht sicher.

aber mit anderen zusammen tun, und gemeinde/bürgermeister sekkieren, das etwas für LTE oder FttC Ausbau (wobei den gibt's ja evtl schon, wenn du 24 mbit hattest) beigesteuert werden soll.

möglich, dass man dann zumindest mehr infos bekommt, als wenn man als einzelner kunde nachfragt.

lte empfang hatte ich inzwishen schon des öfteren an stellen , wo man nicht unbedingt damit rechnet. also warum sollte der nicht auch nach Großweikersdorf kommen in nicht allzu ferner zukunft
Benutzerebene 2
Abzeichen
Nun habe ich hier in Goßweikersdorf auch INDOOR rund 111 Mbps Download und 46 Mbps Uploadspeed. LTE mit dem iPhone. Trotzdem kann ich A1 Hybrid Power nicht auswählen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem in den Genuß von mehr Geschwindigkeit und Hybrid Power zu kommen? Ich sehe ja auch direkt auf den Lagerhausturm wo die LTE Antennen montiert sind.

Die 16 Mbps nur via Kupfer (am Anfang waren es ja sogar 30) sind leider schon relativ wenig in einem vier Personen Haushalt.

lg Michael
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo michaelmrak,

wenn bei dir Hybrid Power nicht bestellbar ist, bedeutet das, dass du systemseitig maximal LTE Outdoor zur Verfücgung hast. Und das ist auschlaggebend für die Be
Benutzerebene 2
Abzeichen
Das verstehe ich schon, nur warum habe ich dann Indoor die oben genannte Geschwindigkeit auf meinem iPhone? Abgesehen davon, es gäbe ja auch die Möglichkeit eine Outdoor Antenne zu montieren für mich, wie gesagt, ich sehe auf die 300 Meter entfernte LTE Sendeantenne am Lagerhausturm.

Frustrierend für mich ist vor allem, dass ich ja vor zwei Jahren noch wirkliche 30 MBit Speed DSL hatte, mittlerweile liegt die Geschwindigkeit bei max 17 MBit was sicher mit den neuen Wohhausanlagen zusammenhängt die in den letzten Jahren errichtet wurden.

Es sollte doch eher mehr Bandbreite im Lauf der Zeit bereitgestellt werden können, da sich ja auch die Anforderungen steigern. Und es gibt ja leider auch keine realistischen Alternativen, oder?

Ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig stur, aber es ist halt auch wirklich frustrierend.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo michaelmrak,

ich kann dich ja gut verstehen. Mit der Systemeingrenzung der Verfügbarkeit wird aber sichergestellt, dass die Hybridbox nur bestellbar ist, wenn wir die LTE-Verfügbarkeit auch garantieren können, was leider in deinem Fall nicht so ist.

LG Frederic

Antworten