A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten


Ersten Beitrag anzeigen

10.478 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Mike1098,

wir versuchen gerne deine Bandbreite zu erhöhen. Bitte hinterlege dazu deine Kundendaten, wie folgt.

LG Frederic
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @philmph da ist schon etwas dran, die Leitung würde an sich noch mehr Speed vertragen. Was bei deiner Leitung aber noch gleich auffällt, bzw. auch am Modem: du hast zwar laut Prüfung ein TG 588 angeschlossen, aber mit nicht Vectoring tauglicher Firmware. Ein Upgrade konnte ich nicht durchführen, da das Gerät per Fernwartung nicht erreichbar ist. Bitte probiere direkt vom Modem-Webinterface aus ein Upgrade und gib hier Bescheid, ob es funktioniert hat. Damit sollte sich dann noch mehr Bandbreite rausholen lassen. Ich probiere jetzt aber schon einmal, wie viel wir ohne Firmware Upgrade rauskitzeln können. lg Hermann
Hallo Frederic, danke für deine Nachricht.

Dachte bei mir ist alles eingetragen - wenn ich das auf a1.net nachsehe (sieht etwas anders aus als in deinem Link) ist mein Benutzername (Kundenummer) hinterlegt.

Kann auch woanders haken?

VG, Michael
A1_Hermann schrieb:

Ziegel7 schrieb:

Ich habe hier ein Schreiben von A1, dass heute der Ausbau statt gefunden hat. (8:00 - 14:00 Uhr)
Dabei war das Internet auch teilweise nicht verfügbar. (was auch im Schreiben stand)

Nun sollte eigentlich das Internet schneller sein, aber es hat sich laut speedtest.net genau gar nix getan.
Vorher 4mbits und jetzt auch 4mbit.

Eventuell ist da noch irgend eine Sperre drinnen die nicht mehr erlaubt. Kann da eventuell nachgeschaut werden was die Leitung jetzt hergibt?



Hallo @Ziegel7

so ein Schreiben bekommst du, wenn zb. der DSLAM modernisiert wird, oder beim Netzausbau, wenn ARUs aufgestellt und angeschlossen werden. Dass deine Verbindung danach nicht gleich schneller wird, ist normal. Zwischen technischer Fertigstellung und Freischaltung beim Netzausbau liegen mindestens einige Wochen, meist eher 3,4 Monate. Oder besser gesagt zwischen dem Zeitpunkt, für den du das Schreiben bekommen hast und zu dem wegen der Arbeiten deine Verbindung zeitweilig unterbrochen war. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass technisch da schon alles komplett fertig ist.

In deinem Fall sehe ich jedenfalls noch keine weiteren Infos, also auch kein konkretes Datum für eine Freigabe. Wir fragen aber von Zeit zu Zeit gerne für dich nach.

lg
Hermann



Ich würde gerne das Angebot nutzen und mal fragen ob es Neuigkeiten gibt?
Jetzt ist Mitte Juli und das Internet ist immer noch nicht besser, daher wäre es mal schön wenn da was weiter gehen würde.
Grüß euch,

ich habe seit März Hybrid40 und in den 3 Probemonaten z.T. auch Downloads über 40 mbps gehabt, in den letzten Wochen komme ich kaum mehr über 20 mpps. Der Upload war von Anfang an kaum über 2 mbps, v.a. hier würde ich mir doch etwas mehr erwarten.

Könnte ihr bitte nachsehen ob hier eine Optimierung möglich ist?

Falls nicht würde ich dann eher wieder auf die Glasfaser20 zurück wechseln, beim alten Glasfaser16-Tarif hatte ich fast die gleichen Werte wie jetzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

LG Christian
guten abend allerseits - ich hör bei uns im ort immer vom breitbandausbau und wollte mal bitten ob sich ein a1 mitarbeiter auch mal meine leitung ansehen könnte hinsichtlich verbesserungsmöglichkeiten? danke
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Mike1098, habe deinen Anschluss gefunden und mir angesehen. Deine Bandbreite ist optimal auf 20/5 eingestellt. Bist du per LAN oder WLAN verbunden? Wirklich aussagekräftig ist nur ein Test per LAN. Es sollten auch keine anderen Geräte ins WLAN eingebucht sein, da jedes einen Teil der Bandbreite verbraucht. Gegebenenfalls kann auch ein Neustart des Modems helfen. Lg Kornelia
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo Ziegel7, wir schauen gerne für dich nach ob sich hier schon etwas getan hat 🙂 Wende dich am Besten an einen Service Kanal, entweder auf A1.net/Chat oder auf Facebook per privater Nachricht. Vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo lordfrettchen, natürlich, gerne. Wende dich bitte an einen Servicekanal entweder auf A1.net/Chat oder auf Facebook per privater Nachricht, dann schauen wir uns das gerne für dich an. 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Careca76 schrieb:

Grüß euch,

ich habe seit März Hybrid40 und in den 3 Probemonaten z.T. auch Downloads über 40 mbps gehabt, in den letzten Wochen komme ich kaum mehr über 20 mpps. Der Upload war von Anfang an kaum über 2 mbps, v.a. hier würde ich mir doch etwas mehr erwarten.

Könnte ihr bitte nachsehen ob hier eine Optimierung möglich ist?

Falls nicht würde ich dann eher wieder auf die Glasfaser20 zurück wechseln, beim alten Glasfaser16-Tarif hatte ich fast die gleichen Werte wie jetzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

LG Christian



Hallo Christian, wir sehen uns das gerne an, bitte hinterlege deine Daten in der Community, wie hier beschrieben. Mit den mit deinem Login verknüpften Daten kann ich deinen Anschluss nämlich nicht finden. lg Hermann
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Umzugsservice in Anspruch genommen und habe dabei auch meine Internetprodukte gewechselt - jetzt neu habe ich A1 Internet S (plus A1 TV Plus).
Soweit funktioniert auch alles problemlos, allerdings sind interessanterweise noch die alten Produkte und meine alte Adresse in meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich weiß nicht ob das einfach noch etwas dauert, bis das upgedated ist oder ob das ein Fehler ist?
Prinzipiell würde mich da ja auch nicht besonders stören, aber was ich dennoch fragen wollte:

Ich bin laut Modem auf ca. 30Mbit mit VDSL2 eingestellt, aber der Tarif sollte ja bis zu 40Mbit hergeben - nun meine Frage, könnt ihr mal testen ob das tatsächlich die maximale Geschwindigkeit ist, die meine Leitung hergibt, oder kann meine Geschwindigkeit noch etwas hinaufgesetzt werden?

Das steht unter den Statistiken:
Max: Upstream rate = 10043 Kbps, Downstream rate = 30819 Kbps

Danke schonmal für die Hilfe!

LG
Christian
A1_Hermann schrieb:

Careca76 schrieb:

Grüß euch,

ich habe seit März Hybrid40 und in den 3 Probemonaten z.T. auch Downloads über 40 mbps gehabt, in den letzten Wochen komme ich kaum mehr über 20 mpps. Der Upload war von Anfang an kaum über 2 mbps, v.a. hier würde ich mir doch etwas mehr erwarten.

Könnte ihr bitte nachsehen ob hier eine Optimierung möglich ist?

Falls nicht würde ich dann eher wieder auf die Glasfaser20 zurück wechseln, beim alten Glasfaser16-Tarif hatte ich fast die gleichen Werte wie jetzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

LG Christian



Hallo Christian, wir sehen uns das gerne an, bitte hinterlege deine Daten in der Community, wie hier beschrieben. Mit den mit deinem Login verknüpften Daten kann ich deinen Anschluss nämlich nicht finden. lg Hermann



Also eigentlich sollten die Daten hinterlegt sein, mein A1 Festnetz-Internet ist dort angefügt und Kundennr. o.ä kann ich dort ja nicht angeben.
Und soweit ich mich erinnern kann hast sogar du mir schon einmal meinen Anschluss optimiert 😉 Sonst kann ich dir nur noch meine Kundennr. per PN schicken.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hi Christian, schick mir die Daten bitte per PN. Jetzt wo du es sagst, dein Nickname kommt mir bekannt vor und ist mir wohl schon einmal aufgefallen (dachte es wäre vielleicht jemand anderer, der auch noch ein WM 90 Fanalbum zuhause hat, jedenfalls erinnert mich der Nick daran :D). Kann sein, dass die Daten nicht sichtbar sind, weil wir ja die hinter der Community stehende Software gewechselt haben, hab jedenfalls nur eine "nicht-A1" Mailadresse von dir gefunden, die wir auch nicht als Kontaktadresse hinterlegt haben.

lg Hermann

ps weils auch andere betreffen kann, die vielleicht mitlesen: Wir schreiben aus den o.g. Gründen öfter, dass jemand seine Daten hinterlegen soll. PMs sind nur im Ausnahmefall gut, weil die Bearbeitung momentan davon abhängt, ob der Kollege oder die Kollegin auch gerade im Community Dienst ist.

pps werde dir voraussichtlich am Montag antworten können
Hallo Liebe A1_ler :)

ich habe eine Bitte, ich habe von 16 auf 20mbit umgestellt und bekomme jedoch nur 17mbit.

nach leitungsmessung (modem) sollen 23-26 mbit gehen.

bitte höher stellen, zumidest hätte ich gerne die 20mbit

Danke!!!!!
Hallo @A1_Kornelia!

Danke für deine Bemühungen. Ich habe die Geschwindigkeit nur am Modem gecheckt - war ca. 3.500 up und ca. 20Mbit down.

Habe nun das Modem neu gestartet und es zeigt nun:

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 3.700 / 19.703

Im Up also etwas schneller dafür aber down etwas langsamer. Auf die 5Mbit fehlen aber doch 1.300kbit...

Danke im Voraus,
Michael

Antworten