Frage

"Auto Login" verwalten, bzw. aus schalten


Abzeichen
Hallo liebe Community,

ich habe leider nur einen etwas älteren Post über dieses Thema gefunden, der mir aber leider nicht wirklich weiter geholfen hat. Ich würde nur gerne sicher stellen, dass das Auto-Login jetzt bei meinem Festnetzanschluss jetzt nicht (mehr) aktiviert ist.

Ich habe jetzt einen neuen Untermieter, der natürlich auch mein W-Lan mit nutzt. Ich würde natürlich gerne verhindern, dass er bei dem Besuch der A1-Homepage auf meine persönlichen Daten zugreifen kann. Bisher habe ich die Funktion leider nicht gefunden, in der man das Auto-Login permanent und für alle Geräte aus schalten kann. An meinem privaten PC kann ich es aktuell nur mit der Funktion "Abmelden" aus schalten, damit ist das aber nicht grundsätzlich aus. Gehe ich mit meinem Firmen-Laptop online, so bin ich wieder automatisch angemeldet. Hier muss ich wieder auf abmelden klicken und muss mich jetzt bei einer nächsten Sitzung wieder anmelden.

Geht mein Untermieter online, so ist er unter Umständen auch so lange "angemeldet" bis er auf abmelden klickt - tut er das nicht, so bleibt er eingeloggt.

Natürlich kann ich ihm das sagen, dass er sich einfach abmelden soll, aber da geht es ja ums Prinzip. Es kommt ja mal Besuch, vielleicht nutzt jemand mal ein neues Endgerät, usw.

Daher meine Frage in die Runde: Wo bitte kann ich das permanent und für alle Geräte abschalten, bzw. kann mir ein A1-Engel das vielleicht pauschal abklemmen?

Vielen Dank im Voraus und GLG
Claudio

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Probier es mal hier: https://ppp.a1.net/cscint/autologin/index.sp
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://www.a1community.net/fragen-zu-mein-a1-336/wozu-benoetige-ich-den-autologin-im-mein-a1-bereich-249706

Antworten