Frage

Ausbau von Glasfaser im Gange

  • 10 October 2019
  • 8 Antworten
  • 1201 Ansichten

Hallo,

bei Ei uns im Leopoldsdorf im Marchfelde 2285, wird jedes Haus mit neuen Wasserleitungen versorgt. Da es sich gut anbot, bekommen auch gleich 1200 Haushalte Glasfaser von a1 bis in den Keller, also Ftth. Bei uns im Laden würde dies bereits gemacht, unten im Keller ist jetzt das Glasfaser bereit. Die Frage die ich mir stelle ist, wann werden wir denn überhaupt Glasfaserprodukte buchen können ? Was auch komisch ist, auf der Seite von a1 steht nix von Glasfaser Ausbau in dieser Ortschaft. Werden wir warten müssen bis alle durch sind ? Das würde mind. Bis 2021 dauern. Wo ist eigentlich der Hauptverteiler ? Ich schätze mal irgendwo in wien, vielleicht im 22. Bezirk ?

8 Antworten

Hallo @metin223,

Handelt es sich dabei um orange oder gelbe Leitungen? Bei mir in der Nähe wurde auch ausgebaut und die Kabel liegen jetzt schon fast 2 Monate unter der Erde. Leider habe ich auch nach mehrmaligen Anfragen keine Info bekommen.

Einzige Auskunft, man bekommt schriftlich Bescheid wenn alles in Betrieb geht.
Hi @daniel5610

genau, es handelt sich um orangene Kabel. Das seltsame ist halt auch, dass auf der Homepage von a1, wo die Ausbau Gebiete aufgelistet sind, Leopoldsdorf im Marchfelde nicht aufgelistet ist, obwohl ausgebaut wird. Auf den aufgerollten orangenen Kabeln draußen, welche nicht verlegt sind steht sogar a1 drauf, und die Arbeiter meinen auch das seien die ,,a1 Breitbandkabel,,





Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @metin223
Für Teile von Leopoldsdorf im Marchfelde und umliegend ist ein FTTC Ausbau (Glasfaser bis zum Kasten am Straßenrand) geplant.
Hier die Karte zu diesem Ausbauvorhaben, wo auch die VST eingetragen ist.
Quelle: A1 Wholesale Seite
LG NerdTech

PS: Die Ausbau Seite wurde seit Monaten nicht aktualisiert.
@NerdTech

das meine ich. Aber schau mal hier : https://www.meinbezirk.at/gaenserndorf/c-lokales/glasfaserleitung-fuer-1200-leopoldsdorfer-haushalte_a2837015

Also das sind eindeutig die selben Kabel. Ich verstehe nicht warum A1 so ein Geheimnis daraus macht 😣
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @metin223, aktuell ist bei deiner Adresse in Leopoldsdorf kein Ausbau ersichtlich, wir sehen diese erst ca. 1 - 2 Wochen vor Vertriebsfreigabe, also kurz bevor du es bei uns bestellen kannst. Zu laufenden Ausbauten haben wir leider keine genauen Informationen, daher kann hier in erster Linie nur abgewartet werden. Zur Zeit können wir nicht beantworten, ob dein Anschluss vom Ausbau betroffen ist. LG Christopher

@A1_Christopher Hast du Informationen zu meinen Ausbau? Die pipes liegen bereits 2 Monate unter der Erde. Kundendaten von mir  sind hinterlegt 😉

Antworten