Asus Transformer Pad T...Wlan funktioniert mit Modem PRG Av 4202 N

  • 8 January 2013
  • 8 Antworten
  • 3557 Ansichten

Hallo!
 
Wie oben schon genannt habe ich mit meinem neuen Tablet probleme mit dem Modem über wlan mich einzuloggen...
über die wlan verbindung vom Handy funktioniert es!
 
liegt es vl an der WEP einstellung?!
 
diese glaube ich zu haben weil das modem nicht kompatibel ist mit meinem Betriebssystem Vista!
 
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen kann :)
 
Danke
lg

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

manugrudl schrieb: diese glaube ich zu haben weil das modem nicht kompatibel ist mit meinem Betriebssystem Vista!
Das Betriebssystem ist dem Modem herzlich egal. 🙂 Wenn das Endgerät die gängigen WLAN-Parameter unterstützt gibt´s auch eine Verbindung, sofern nicht irgendwas defekt ist.

Grundsätzliche Frage: ist das WLAN am Modem aktiviert? Sprich: leuchtet das Lämpchen der mittleren Taste blau?

Wenn es aktiviert ist, welche WLAN-Einstellungen sind im Modem eingetragen (kein Passwort etc. posten!) ?

Grüße
Okay ;)
 
blaues Lämpchen leuchtet....weil mit meinen Laptop funktioniert das wlan ja!
 
Ich muss leider zugeben auf dem gebiet bin ich eine niete...welche genauen daten bräuchtest du?
 
Dieses kann ich mal anbieten:
 
802.11 ng
 
sicherheit:  non- 802.1X WEP
 
lg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
manugrudl schrieb: blaues Lämpchen leuchtet....weil mit meinen Laptop funktioniert das wlan ja
Kann ich ja nicht wissen - unsere Wahrsagerin ist noch auf Urlaub. ;)

manugrudl schrieb: Ich muss leider zugeben auf dem gebiet bin ich eine niete...
Na na, so schlimm wird´s ja doch nicht sein. :)

Eine Frage: warum verwendest Du diese unsichere Uraltmethode (WEP) und nicht WPA/WPA2? Fast jedes moderne Gerät kommt damit zurecht.

Im Modem änderst Du´s wie folgt:

Gebe 10.0.0.138 in die Browserzeile (des mit dem Modem verbundenen PC) ein, bestätige mit Enter, klicke auf OK, jetzt auf WLAN-Setup und nun auf Wireless - Erweiterte Einstellungen.

Es erscheint nun die Übersicht mit den Einstellmöglichkeiten:



Danach nehme Dir den ASUS vor und richte mit den entsprechenden Daten die Verbindung ein.
hihi ;)
 
nein diese einstellung hat mir ein a1 techniker empfohlen weil damals auch mein laptop keine verbindung zum wlan herstellen konnte...
er hat damals gemeint irgendetwas ist nicht kompatibel mit meinen modem
 
habe jz diese einstellungen probiert aber da funktioniert leider gar  nichts 😢
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Habe jetzt mal etwas herumgesucht. Scheinbar dürften mehrere Typen der ASUS-Pad´s Probleme mit dem WLAN haben: > http://k-urz.de/013 < (manche Seiten sind englischsprachig) Lese Dich mal ein wenig ein.
danke für deine geduld mit mir :)
 
werde ich mal ein bisschen stöbern und mir das alles durchlesen...
 
aber jz noch eine frage....wenn das tablet wirklich wlan probleme hätte....dann könnte ich über das wlan vom handy auch nicht online gehen oder?
weil über handy funktioniert es ja....nur über den router nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Stimmt.

Wie Du einigen Foreneinträgen entnehmen kannst, kommt es auch auf die Einstellungen des Routers an, jedenfalls berichten dies diejenigen, die das WLAN zum Laufen brachten. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo manugrudl,

die Frage ist vielleicht auch, welcher Fehler beim Verbinden kommt. Kontrolliere bitte auch noch, ob der MAC Adressfilter aktiv ist - siehe Screenshot. Gegen eine Aktivierung dieses Filters spricht eigentlich nichts, um alle Fehler auszuschließen sollte er allerdings deaktiviert sein.



lg,
Christian

Antworten