Beantwortet

ARU für 6154 Schmirn

  • 3 June 2019
  • 1 Antwort
  • 712 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 Jahren wurden unsere Handymasten mittels Glasfaser angebunden. Da wir eine Entfernung von 7km zum Wählamt haben, war mehr als 1MBit über Kupfer (stabil) nicht möglich. Mittels Hybridmodem können in Randzeiten zwar passable Geschwindigkeiten erreicht werden. Es wurde uns versprochen, ARUs zu installieren, damit mehr Daten über die Leitung gehen und auch zur Rush Hour die Geschwindigkeit passt. Letztes Jahr ist nichts passiert und auf Rückfrage wurde gesagt, es wäre für Dezember projektiert. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen und ich bekomme auch keine Aussage mehr über eine mögliche Umsetzung. Liegt ihnen ein Ausbauplan vor?
Gruß, Josef Auer
icon

Beste Antwort von NerdTech 3 June 2019, 15:28

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @KrobasIT
und Willkommen in der A1 Community!

Ja, seit Jänner 2019 ist ein Ausbau für 6154 Schmirn geplant (hier die Übersicht dazu) laut A1 Wholesaleseite.

Der Ausbau findet im Rahmen der Access 2. Ausschreibung 2017 der Staatlichen-Ausbauförderungen statt und sollte bis allerspätestens 28.02.2021 beendet werden. (Quelle)

LG NerdTech

Edit: Habe die Reihenfolge der beiden Ausbaupläne vertauscht.

Antworten