Frage

annex A oder annex B ??

  • 5 January 2018
  • 7 Antworten
  • 5049 Ansichten

hi, ich habe das problem, dass seit dem ich die neue fritzbox von a1 7582 habe, mein internet im browser langsamer als gewohnt lädt. Meine eigene fritzbox hatte das problem auch, da habe ich auf annex b geschalten, und das problem war weg. Hier bleibt das problem jedoch bestehen, daher wollte ich fragen, ob ich jetzt wirklich die box auf annex b geschalten habe, oder ob mir das nur so angezeigt wird. Und woran könnte das sonst liegen ?

7 Antworten

Das würde mich auch interessieren!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Theoretisch sollte Annex A besser seien, da dieses mehr Freqenzen nutzt, jedoch wenn der Annex B Driver oder Equipment besser ist kann man mit Annex B bessere Werte erziehlen.
Mein Nachbarn haben wegen ÜFD einen Annex B Anschluss, da meint das Modem, dass >10 MBit machbar währen. Bei mir Annex A 7-8 je nach Wetter.
Lg
Jo
Ich habe gestern zwischen A und B hin und her gewechselt ich konnte keine Verbesserung bzw. Verschlechterung feststellen.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@987555, sofern du keinen ISDN Anschluss hast, ist es besser wenn du auf Annex A lässt. Für nähere Informationen zur Einstellung deiner Box wende dich bitte an unsere A1 Guru Serviceline unter 0900 664 900 (1,56 Euro pro Minute). Erreichbar: Mo-Fr 08:00–20:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00-18:00 Uhr. LG Beate
Und wieso @A1_Beate verbindet sich das TG588v mit Annex B wenn ich es anstecke 🤔
DSL-Verbindung vom TG588v - Annex B
(Ich habe aber keinen ISDN Anschluss)
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Annex B bei VDSL ist nicht gleich Annex B bei ADSL.
Bei TG588 für Annex B bei ADSL muss es ein TG588i sein.
Lg
Jo
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Ruddi, bei VDSL, ISDN und ADSL2 Anschlüssen auf Annex B schalten. LG Beate

Antworten