A1 Community

Angepinnt
Ein angepinntes Thema ist hervorgehoben und wird immer am Anfang der Themenliste angezeigt.
Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE


Ersten Beitrag anzeigen

2.367 Antworten

Hallo!
Habe ein neues Modem bekommen und bitte dieses wieder auf den "Always on " Modus umzustellen um weiterhin ohne Unterbrechung auf meine NAS zugreifen zu können.

Danke!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @bobthebuilder0815 , hab dir dein Modem umgestellt 🙂 . lg Hermann
Braucht man bei single user Einstellung im Modem eigentlich eine "always on" Freischaltung? Oder ist das nur bei MU Profil notwendig? Habe seit gestern ein ADDB v2220 Modem mit Router dahinter im SU Modus.
Nur bei MU
Hallo A1-Team,

für die Erreichbarkeit meiner Heizung von außen bitte ich meinen Router auf "Always on" zu stellen.
Herzlichen Dank vorab!
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@sLindi hab dir das Modem gerne umgestellt 🙂 lg Hermann
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne von außen auf mein Heimnetzwerk zugreifen und würde euch bitten mein Modem auf "always on" zu stellen.

Vielen Dank!

Lg
Herbert
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @bremsenreiniger hinterlege bitte deine Kundendaten beim Benutzernamen. Damit wir deinen Vertrag finden. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. LG Lis
Hallo @A1_Lis, vielen Dank für die Info. Ich habe die Daten soeben eingegeben.

Danke!

Lg
Herbert
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@bremsenreiniger Hallo Herbert, danke, hab deinen Anschluss gefunden 🙂 ! Dein Modem ist aktuell gerade nicht erreichbar für die Fernwartung - hab das aber so eingestellt, dass der entsprechende Prozess ca. 3 Tage lang läuft - wenn der Gerät in dieser Zeit erreichbar ist, sollte es passen. Wenn es gerade ausgeschaltet ist also bitte, wenn es geht, innerhalb dieser Zeit einschalten. lg Hermann
Hi, ich bitte euch mein modem auch auf "always on" zu stellen, würde auch gerne von aussen auf mein netzwerk zugreifen.

Das blatt mit den benutzerdaten finde ich nicht mehr, ich hoffe es geht auch nur mit name und vorname.

lg keno
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@ketovic hab dich mittels der "fremden" Mailadresse gefunden, mit der dein nickname verknüpft ist und dein Modem auf always on umgestellt 🙂 . lg Hermann

Antworten