Beantwortet

Always on bei Pirelli Modem einstellen -Archiv


Hallo! Kann mir jemande helfen, kann man selber das Modem auf Always on einstellen?Ich muss nämlich jedesmal wenn ich in PC aufdrehe den Stecker vom Modem ziehen und noch einmal anstecken, dass ich eine Internetverbindung aufbauen kann. Weiß nicht mehr weiter, hab auch schon mit der Hotline paar mal telefoniert und ein neuen Netzwerkname etc erfasst, auch schon die Werkseinstellungen zurück gesetzt. So wenn das Internet läuft, funktioniert es tadelos nur den PC darf man nicht abdrehen, dann gehts nicht mehr. Bitte um Hilfe! Weiters kann mir jemand sagen wo man sieht wievie Datenvolumen man verbraucht hat bei einem Unlimitierten Breitbandinternet. Habe das weiße Pirelli Modem. Dankeschön!
icon

Beste Antwort von Powerrainscher 25 January 2012, 15:26

Original anzeigen

103 Antworten

Hallo
 
Würden Sie bitte auch mein Modem auf Always on stellen.
Vielen Dank im voraus.
Hallo A1_Thomas!
 
Ich würde Dich bitten, mein Modem auch auf "always on" zu stellen, da mein Sohn online spielt und ich jeden Abend skype. Da wär´s schön, wenn die Verbindung aufrecht bleibt.
 
Vielen Dank
liebe Grüße 
Martina:D
Bitte bei mir auch auf ALWAYS ON stellen sofern das noch möglich ist.
 
 
Danke.
 
MFg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Mahlzeit, 
 
zu dem thema gibts hier schon allerlei beiträge - am interessantesten finde ich  https:// http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/st%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche-mehrmals-am-Tag/m-p/27287#M3712 
(hoffe dieser link funzt jetzt auch :robotwink: )
 
dort gibts ne brauchbare anleitung, wie man das ding selbst auf always on stellen kann, AFAIK ist das nicht verboten. 
 
bei mir hats geklappt, musste also nicht selbst kohle in einen neuen modemrouter stekcen oder warten bis mir die telekom das ding auf always on umstellt oder auch nicht (nix für ungut, war damals schon etwas frustrierend :robotfrustrated: )
 
dere und viel spass beim umstellen
herben 
 
 
 
 
 
Vielen Dank !
LG
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bumfighter schrieb:Danke.
Hab mich erkundigt und hab nachgelesen das der moderator das modem auf always on umschalten kann.
Wäre der Moderator vielleicht auch so nett und würde es bei meinem modem auch umstellen
Mfg
Hi bumfighter ,

mache ich normalerweise gerne. Bei deinem Anschluss ist ein Zugriff über Fernwartung allerdings leider nicht möglich.

lg
Thomas
Hallo thomas^^.
 
Und wie siehts mit meinem aus?
Kann das das always on einstellen?
 
Muss momentan alles versuchen und das always on könnte bei meinem Fehler vielleicht helfen (STB-1005).
 
Danke.
hallo.
Wie kann man das modem selbs auf alway on stellen oder das modem so einstellen das du als moderator auch zugreifen kannst.
PS: ich habe jetzt das gelbe ethernetkabel von 1 auf 2 Steckplatz gesteckt hab mal gehört das das hilft für Ferneinstellungen. mfg
@Bumfighter
 
Also bei mir gehts einfach nicht und meine Threads werden anscheinend auch überlesen@thomas^^.
 
Ganz ehrlich langsam möchte ich den ganzen A1 Krempel nehmen und denen im Shop vor die Füsse schmeissen.
 
Seit 4 Tagen versuche ich diesen Media Server zum laufen zu bringen.
 
Aber jedes Video bricht nach genau 14 sekunden (egal welches video ich nehme) ab und kommt mit STB1005 fehler.
 
Könnte bitte jetzt ein Herr der Telekom always on bei mir aktivieren, den ich muss ehrlich sagen ein Modem das sich andauernt abschaltet brauch ich nicht.
 
Und wenn das nicht der Fehler ist, geb ichs ehrlich gesagt auf.
 
 
hiho
würde auch darum bitten mein pirelli auf "always on" einzustellen!
danke im vorraus!
LG
Guten Abend,
 
bitte bei mir auch das Modem auf "always on" stellen.
 
Lg 
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
bumfighter schrieb:hallo.
Wie kann man das modem selbs auf alway on stellen oder das modem so einstellen das du als moderator auch zugreifen kannst.
PS: ich habe jetzt das gelbe ethernetkabel von 1 auf 2 Steckplatz gesteckt hab mal gehört das das hilft für Ferneinstellungen. mfg
schau mal auf seite 3 von diesem thread ^^
 
wo das ethernetkabel steckt wird für die fernwartung egal sein fürchte das wird dir nicht helfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
meyka12 schrieb:hallo

danke !!
warum war das so ??
es ist komisch das es momentan schwerer ist ins internet zu kommen. aufeinmal gings dann!
dauert es jetzt dann immer so lange bis ich inxßs inet komme???
Hallo meyka12,

ein Reset ist normalerweise nicht nötig, im Nachhinein kann man hier auch nicht feststellen, was das Problem war.

Es sollte mit always on auch nicht länger dauern, bis die Internetverbindung steht, im Gegenteil, das Modem sollte selbständig verbinden, sobald eingeschaltet.

Natürlich behebt die Einstellung always on nicht alle Probleme:

Blinkt die @ LED am Modem? Dann hängt das mit der Leitung zusammen. Dann gehst du am besten vor, wie wir es hier beschrieben haben.


lg
Thomas
Hallo ich hätte auch eine bitte könnt ihr mein Pirelli Modem auch auf "always on" einstellen. Vielen Dank
 
Lg Thomas :D
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo waterfront,

dein Modem ist bereits auf Always on eingestellt! Wegen den Upload Problemen, die du in dem anderen Thread beschreibst: Im Laufe des Monats Februar wird es ein Firmwareupdate für dein Modem geben - damit sollten diese Probleme behoben werden.

lg,
Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
danke !! hat sich aber erledigt das netzwerk funktioniert in sehr guter geschwindigkeit. war nur beim ersten mal nach der umstellung etwas langsamer. seiddem absoluter hammer !!!!!!!!!!
 
DAnke
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Hallo A1 Team!
 
Könnt ihr bitte mein Modem auf "always on" einstellen? danke
 
Habe eine weitere Frage: Sollte man das Modem mit dem PC ausschalten,
oder immer eingeschaltet lassen?
 
lg
HB50
 
Hi,Please set my modem to "Always On"thx
würde auch always on bei meinem modem brauchen
aber ein moderator hat geschrieben das bei meinem modem keine ferneinstellung möglich ist
kann ich das irgendwie aufheben.
mfg
 
Würde mein Modem auch bitte gern auf 'always on' stellen lassen
Benutzerebene 2
Abzeichen
resete mal dein modem vieleicht gehts dann
Hallo A1
bitte mein Pirelli auch auf always on einstellen
Hallo,
 
Bitte auch mein Pirelli auf always on stellen,
vielen Dank 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
tweety74 schrieb:Hallo A1_Thomas!

Ich würde Dich bitten, mein Modem auch auf "always on" zu stellen, da mein Sohn online spielt und ich jeden Abend skype. Da wär´s schön, wenn die Verbindung aufrecht bleibt.

Vielen Dank
liebe Grüße
Martina:D
Hallo Martina,

mein Kollege hat dein Modem auf always on gestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sokka schrieb:Hallo thomas^^.

Und wie siehts mit meinem aus?
Kann das das always on einstellen?

Muss momentan alles versuchen und das always on könnte bei meinem Fehler vielleicht helfen (STB-1005).

Danke.
Hallo Sokka!

Leider finde ich unter deinem Nick keine Daten, durch die ich deinen Anschluss finden kann. Wenn du unter Userdaten verwalten deine @aon.at E-Mail Adresse hinzufügst, suchen wir uns deinen Anschluss gerne heraus und führen die gewünschte Änderung durch.

Gib hier Bescheid, sobald du das getan hast. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten