Beantwortet

Always on bei Pirelli Modem einstellen

  • 27 December 2011
  • 9 Antworten
  • 8030 Ansichten

Hallo, habe große Probleme beim einwählen, wenn PC abgedreht wurde.
Prozedur: Modem austecken ,einstecken wählt ein  Fwhlermeldung bei Seitenaufruf PRGAV 4202N Security
Access Denied
This Computer(10.0.0.1) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin.
PC abschalten, neu starten dann geht es wieder. bis zum nächsten Mal herunterfahren.
Das kann's doch nicht sein, oder
Grüsse Rudi
icon

Beste Antwort von aon.912030498 28 December 2011, 19:18

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Rudi,

die Fehlermeldung This Computer(10.0.0.1) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin.
ist mir bisher nicht untergekommen- habe aber das Modem für dich auf always on gestellt.

Gib uns bitte kurz hier Bescheid, ob das geholfen hat.

lg
Thomas
Danke Thomas für die rasche Antwort und Hilfe. Habe sofort einsteigen können ohne Probleme,
allerdings beim Netzwerk trennen und wieder verbinden erhielt ich wieder diese komische Meldung.
Ich denke das hat irgenwas mit der Netzwerkkarte oder einer "Sicherheitseinstellung" zu tun. Bei Neustart ist wieder alles ok.
 
Ich hab's auch in einem parallel installierten Windows auf einer anderen Festplatte probiert und da hab ich unter denselben Bedingungen keine Fehlermeldung erhalten. Also somit ist das ziemlich sicher eine
windows Geschichte.
 
Vielen Dank für die rasche Hilfe und Dir und Deinem Team ein gutes neues Jahr
Rudi
Hi wäre es möglich bei mir auch auf always on zu stellen ? Ab und an bleibt die lampe rot und ich muß neustarten nach disconnect . 
 
dankesehr 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Daniel,

ist umgestellt 😉!

lg,
Christian
Selbe Meldung bei mir!
 
This computer (10.0.0.3) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin.
 
Komme nur kurz rein, da Meldung?
 
Was nun?
 
Gerald
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Gerald,

könnte mir vorstellen, dass diese Meldung von der "Elternkontrolle" am Pirelli Modem oder einem ählichen Feature kommt.

Wenn du dort Änderungen vorgenommen hast und die sich nicht mehr rückgängig machen lassen: Mit Reset (auf Geräterückseite ca. 10 Sekunden mit Büroklammer hineindrücken) kannst du das Modem auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Eine Anleitung, wie du das Gerät neu konfigurierst, findest du hier:

http://www.a1.net/hilfe-support/internet-installationshilfe

Oder du überprüfst die Einstellungen mit dem A1 Web- Assistent, hier der Link zum Download:

http://www.a1.net/hilfe-support/software-downloads

lg
Thomas



lg
Thomas
 
 
Hallo A1_Alexandra
habe meine Daten Aktualisiert - habe allerdings e-mail adresse a1.net und nicht aon.at,.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo inkomu,

konnte deinen Anschluss leider nicht finden. Alternativ schickst du mir einfach eine persönliche Nachricht samt deiner Kundennummer oder wendest dich an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei Fragen zu diesem Thema bitte:

lg
Thomas

Antworten