Beantwortet

Always On bei ADB VV2220

  • 13 September 2016
  • 93 Antworten
  • 15950 Ansichten

Bitte unser neues Modem -ADB VV2220- auf Always On umstellen.
war bei unsrem vorherigen Modem (VV2210) auch so eingestellt, um Zugriff von außen auf div. Steuerungen (Heizung, NAS, usw) zu gewährleisten.

Danke!
icon

Beste Antwort von cos.renegade 16 November 2020, 18:39

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

93 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo!
Meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben... dort hatte ich schon "Always On".
Kann das, bitte, auch an meinem VV2220 gemacht werden?

Vielen Dank
Hans
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@hans_georg_, hab dir auch beim neuen Modem wieder Always On eingerichtet 😉 Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Danke, für das schnelle Service!
Hi,

Wenn ich richtig verstanden habe (mein Deutsch ist schlecht, ich bin English sprächer), muss man hier für die Verbindung das "Always on" verlangen, da es sonst bei Inaktivität offline gehen könnte.
Ich brauche es auch, da ich über VPN auf mein Heimnetzwerk zugreife.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@marian11, willkommen in der A1 Community 🙂
Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem Mein A1-Bereich ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Hier kannst du dann zum Beispiel deine Mailadresse mit a1.9.....@a1.net eingeben mit der wir den Anschluss finden.
Lg Kornelia

PS.: Wir freuen uns über ein Profilbild 😉
Hallo!

Könnt Ihr mir bitte mein Modem auf Always On umstellen.
Ich benötige dies um von außen auf meine NAS zugreifen zu können.
Vielen Dank und freundlichen Grüßen

Magdalena
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@oOmagdalenaOo, hab ih dir umgestellt. LG Mathias
Hallo, darf ich mich auch mit der Bitte anhängen und um ein AlwaysON bei meinem Anschluss bitten.

Danke schon mal im Voraus !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@adi_dou, willkommen in der A1 Community 🙂
Bitte gib auch einen Grund an wofür du diese Einstellung brauchst.
Lg Kornelia

Ps.: Wir würden uns freuen, wenn du dir auch noch eine Profilbild aussuchen würdest 😉
ich würde gerne meine Überwachungskamera von außen erreichen, dafür bitte den AlwaysON Modus bei meinem Modem aktivieren.
Danke
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@adi_dou, habe dein Modem auf Always On gestellt 😉 Lg Kornelia
Hallo liebes A1 Team :)

Könntet Ihr bitte bei meinem Modem auch auf "Always On" stellen, bräuchte es um von außen auf die Haustechnik zuzugreifen :)

Danke!
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Chrissi2323, willkommen in der A1 Community 🙂 Dein Modem ist nun auf Always On gestellt. Lg Kornelia
Hallo! Bitte mein Modem ebenfalls auf Always On stellen, um Zugriff von außen auf NAS zu ermöglichen. Danke und MfG!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@jpk73m, willkommen in der A1 Community 🙂
Dein Modem ist nun auf Always On gestellt.
Lg Kornelia
Ps.: Es wäre schön, wenn du dir noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉
Hallo A1 Team,

ich möchte gerne einen Zugriff von außen auf mein Synologie NAS ermöglichen.

Bitte mein Modem ebenfalls auf "Always On" umstellen.
Ist meine IP Adresse eine öffentliche IP oder muss das ebenfalls umgestellt werden?

Gibt es noch weitere Settings für den externen Zugriff, welche nicht am Home-Router (ADB VV2220) durchgeführt werden können?

Besten Dank vorab für deine Bemühungen!
Freundliche Grüße
Gregor
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@gfrank, willkommen in der A1 Community 🙂 Habe dein Modem gerade auf Always On gestellt 😉 Lg Kornelia
Hallo liebes A1 Team,

würdet ihr bitte auch mein Modem auf always on stellen? Ich möchte gerne von außen auf mein NAS sowie meine Überwachungskameras zugreifen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @jw001

hab dir dein Modem gerne umgestellt!

lg Hermann
Hallo A1 Team,

ich möchte gerne einen Zugriff von außen auf mein Synologie NAS ermöglichen.

Bitte mein Modem ebenfalls auf "Always On" umstellen.
Ist meine IP Adresse eine öffentliche IP oder muss das ebenfalls umgestellt werden?

Gibt es noch weitere Settings für den externen Zugriff, welche nicht am Home-Router (ADB VV2220) durchgeführt werden können?

Besten Dank vorab für deine Bemühungen!
Freundliche Grüße
Gregor

Hallo Kornelia,

du hast mein Modem ADB VV2220 auf "Always On" gestellt.

Ist jetzt der Zugriff von extern auf mein Modem möglich?
Lässt die Firewall von A1 Port- Anfragen auf meinem Router zu?
Ist die wechselnde IP von meinem Router eine Öffentliche IP Adresse?

Ich habe an meinem Router meine gewünschten Portweiterleitungen eingestellt, jedoch werden die Ports als geschlossen angezeigt! Dazu müsste ich von dir zuerst wissen, ob A1 den Zugriff zulässt?

Besten Dank vorab für deine Bemühungen!
Freundliche Grüße
Gregor Frank
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@gfrank,

aktuell hast du eine private IP, wenn du eine öffentliche IP benötigst, kann ich das gerne für dich veranlassen, dann ist ein externer Zugriff möglich :)

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
gibt es Anwendungen für Always on ohne öffentlich IP?
Lg
Jo
Hallo @@gfrank,

aktuell hast du eine private IP, wenn du eine öffentliche IP benötigst, kann ich das gerne für dich veranlassen, dann ist ein externer Zugriff möglich :)

Liebe Grüße, Birgit.

Hallo @A1_Birgit,
ja bitte auf eine öffentliche IP umstellen.

Benötige ich sonst noch eine Einstellung von A1 um einen externen Zugriff auf ein NAS zu ermöglichen?

Besten Dank vorab!
LG Gregor
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo gfrank,

schick mir bitte eine private Nachricht mit deinem Kundenkennwort, dann kann ich dir gerne die öffentliche IP einrichten. Weitere Infos für den externen Zugriff auf dein Heimnetzwerk findest du hier.

^Frederic
Hallo!

Ich bitte um Umstellung auf Always On bei meinem VV5522.

Grund ist der Zugriff von außen auf NAS und Homeautomation.

LG
Sebastian