Beantwortet

Always On bei ADB VV2220

  • 13 September 2016
  • 93 Antworten
  • 15949 Ansichten

Bitte unser neues Modem -ADB VV2220- auf Always On umstellen.
war bei unsrem vorherigen Modem (VV2210) auch so eingestellt, um Zugriff von außen auf div. Steuerungen (Heizung, NAS, usw) zu gewährleisten.

Danke!
icon

Beste Antwort von cos.renegade 16 November 2020, 18:39

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

93 Antworten

Hallo ffranko00x,

dein Modem ist per Fernwartung derzeit nicht erreichbar. Bitte starte es neu, dann werde ich es nochmal versuchen.

LGDaniel
Hallo A1 Daniel,

habe das Modem jetzt neu gestartet und es hat fast 15 Minuten gebraucht bis es wieder im Internet war!!! Das ist doch nicht normal oder???

Kannst du auch überprüfen ob mit der Leitung alles ok ist?

Danke!!!!!

lg
franko
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@ ffranko00x: hab dir always on eingestellt.

So lang sollte das Modem normalerweise nicht brauchen, um online zu sein. Kommt aber auch darauf an, ob eine Internetverbindung angefordert wird, von selbst verbindet es sich ja nicht. Sollte es Aussetzer geben und das Modem auch einmal nicht synchron sein, also die DSL LED ausgehen oder blinken - bitte bei der 0800 664 100 melden.

lg
Hermann
Danke für die Umstellung,LGfranko
Abzeichen
Könnte man mein Modem auch auf "Always On" stellen, BITTE
Abzeichen +9
Hallo 

Bitte immer dazu bekannt geben für was Always On benötigt wird!.

Danke für dein Verständnis!.
Abzeichen
Für Zugriff von aussen für die NAS. DANKE
Abzeichen
Könnte man mein Modem auch auf "Always On" stellen, damit ich Zugriff von aussen auf die NAS habe.

DANKE
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo miko, habe die gewünschte Einstellung für dich soeben eingestellt.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Darf ich bitten, mein Modem ebenfalls auf "always on" zu konfigurieren? Ich habe dahinter eine Smart-Home-Anwendung laufen und habe seit dem Einsatz des VV2220 immer wieder Probleme in Bezug auf Steuerung und Statusaktualisierungen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wsyro, habe ich soeben für dich erledigt.

lg Bernd
Benutzerebene 2
herzlichen Dank!!!
Guten Tag!
Ist es möglich auch mein Modem auf "always on" umzustellen?
Ich würde es für RWE Homeautomation benötigen.

Vielen Danke!
Abzeichen
Guten Tag!
Ist es möglich auch mein Modem auf "always on" umzustellen?
Ich würde es für RWE Homeautomation benötigen.

Vielen Danke!



Hallo gkerzi,

Ich wollte mir gerade deinen Fall ansehen aber leider hast du bei deinem Benutzer keine Anschlussdaten hinterlegt, deshalb führe bitte die Schritte in diesem Link durch und melde dich hier erneut :)

LG,

Abdullah
Guten Tag!
Ist es möglich auch mein Modem auf "always on" umzustellen?
Ich würde es für RWE Homeautomation benötigen.

Vielen Danke!



Hallo gkerzi,

Ich wollte mir gerade deinen Fall ansehen aber leider hast du bei deinem Benutzer keine Anschlussdaten hinterlegt, deshalb führe bitte die Schritte in diesem Link durch und melde dich hier erneut :)

LG,

Abdullah


Hallo!

Danke für deine Bemühungen, bin leider drauf gekommen das mir die Umstellung nicht viel bringen wird weil ich es nicht realisieren kann das ich auf das Modem dann von außen auf das Weblogin komme und das wäre für mich wichtig um zu sehen welche Endgeräte welche Interne IP haben :(
Oder siehst du hierführ eine Lösung?

Danke
Günter
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo!

Danke für deine Bemühungen, bin leider drauf gekommen das mir die Umstellung nicht viel bringen wird weil ich es nicht realisieren kann das ich auf das Modem dann von außen auf das Weblogin komme und das wäre für mich wichtig um zu sehen welche Endgeräte welche Interne IP haben :(
Oder siehst du hierführ eine Lösung?

Danke
Günter


Hallo Günter,

wir können dir hier nur anbieten dir Always On einzustellen, wie du dir dann die Steuerung einrichtest ist dir überlassen. Falls du hier Unterstützung brauchst kannst du dich an den Technischen Support unter 0900 100 100 wenden.

Lg Kornelia
Hallo,

Könntet Ihr bitte mein Modem -ADB VV2220- auf Always On umstellen. Ich möchte gerne auf mein NAS zugreifen können.

Gibt es für das ADB VV2220 ein Handbuch/Anleitung?

Vielen Dank im Voraus

Gerhard
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Könntet Ihr bitte mein Modem -ADB VV2220- auf Always On umstellen. Ich möchte gerne auf mein NAS zugreifen können.

Gibt es für das ADB VV2220 ein Handbuch/Anleitung?


Hallo Gerhard,

ich hab dir das Modem umgestellt.
Eine allgemeine Anleitung haben wir nicht aber unter Hilfe & Kontakt findest du weiter Hilfestellung.

LG Mathias

PS: Es würd mich freuen wenn du dein Profilbild anpasst. 🙂
Hallo A1_Mathias,
könntest du bitte auch mein Modem auf Always On stellen?
Beim Pirelli konnte ich noch von ausserhalb auf meinen Computer und die Live-Cam in der Wohnung (habe eine sehr kranke Frau) zugreifen. Seit ich das neue Modem habe, geht das nicht mehr.
Liebe Grüße,
Erwin
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
könntest du bitte auch mein Modem auf Always On stellen?
Beim Pirelli konnte ich noch von ausserhalb auf meinen Computer und die Live-Cam in der Wohnung (habe eine sehr kranke Frau) zugreifen. Seit ich das neue Modem habe, geht das nicht mehr.

Hallo cehab,

ich finde leider deine Kundendaten nicht in deinem Profil. Ich bitte um Verknpüfung. 🙂 Hier eine kleine Hilfestellung.

LG Mathias
Hallo Mathias,
"Verwalten sie ihre A1 Produkte" finde ich nicht auf meiner A1-Seite und im Profil.
Ich habe dir die Daten in einer PN geschickt.
Liebe Grüße,
Erwin
Hallo Mathias,
danke fürs Umschalten auf "Always On"!
Liebe Grüße,
Erwin (aka Cahab)
Hallo.
Ich war vor zwei Tagen im falschen Beitrag.
Ich bitte um Umstellung auf Always on bei meinem neuen VV2220 Modem,
da ich den Zugriff auf mein NAS von außen benötige.
Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Günter,

auf das Modem-Webinterface kommst du dann von außen auch nicht, das ist richtig. Aber je nachdem wie die home automation funktioniert kann always on schon was bringen. Man braucht das ja im Grunde immer, wenn man sicher stellen will, das man von außen zugreifen kann. Einfach damit das Gerät, auf das man zugreifen will, auch online ist, wenn man das gerade will.

Aber alleine durch always on funktioniert es nicht. Du brauchst dann noch eine Art Dyn DNS Dienst, bei einer NAS ist so etwas zum Beispiel oft am Gerät installiert, nehme an bei der Home Automation auch. Mach dazu am besten ggf. ein neues Thema unter Modem/Festnetz-Hardware auf! Bzw. vielleicht findest du ja auch ein passendes. Das Prinzip ist ja dasselbe, ob es jetzt eine NAS ist oder eine Heizungssteuerung.

lg
Hermann
Hallo Hermann,

bitte auch mein Modem auf Always on einstellen. Da ich in Zukunft ip Cams verwenden möchte.

LG Daniel