Beantwortet

Always on auf meinem VV2220v2


Liebe Community, ich habe einen neuen A1 Internetanschluß, leider ist mein Modem nicht immer online und somit kann ich nicht auf meine Überwachungskameras zugreifen. Bitte um Änderung der Einstellung. Vielen Dank! Pipe007
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 12 August 2020, 21:50

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Pipe007, willkommen in der A1 Community 🙂
Dein Modem ist nun auf Always On gestellt.
Lg Kornelia
Vielen Dank!! 😀
Abzeichen
Hallo
habe neues Modem bekommen, bitte wieder auf always on umstellen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus grei, hab dir das Modem gerne umgestellt! lg Hermann
Hallo werte A1 Community Engel,
bitte auch mein Modem auf "Always On" umstellen. Danke im Voraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@BePac, willkommen in der A1 Community! Bitte teile uns zuvor mit, wieso du diese Einstellung benötigst. Bitte vergesse ebenfalls nicht, dass deine Daten hinterlegt sein müssen, damit wir dich auch bei uns finden. Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem "Mein A1"-Bereich unter https://www.A1.net/logindaten ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Solltest du deine Vertragsdaten nicht kennen, kannst du diese jederzeit telefonisch unter 0800 664 100 oder im A1 Chat mit deinem 4-stelligen Kundenkennwort anfordern. lg Bernd
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Zu den Rückfragen:
(1) Ich möchte/muss von unterwegs auf mein NAS zugreifen, daher mein Bedarf für "Always On".
(2) Ich sehe im "Mein A1"-Bereich unter "Logindaten ändern" (Unterpunkt: "Mit diesem Benutzer verwaltete Produkte") das Produkt "A1 Internet S" zugeordnet (inkl. der Adresse, an welcher der Anschluss betrieben wird). Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was ich hier noch eingeben soll/muss. Ich bitte ggf. um nähere Hinweise.
Danke und beste Grüße!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Einfachster weg, am NAS Einstellen, dass im Minuten Takt ins Internet gepingt wird oder eine Website abgerufen wird.
Lg
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@BePac, habe die Daten gefunden und dir "Always on" gerade aktiv geschalten. lg Bernd
Hallo
Bitte auf Allways On umstellen, ich habe eine Überwachungskamera.

Vielen Dank im Voraus und LG
Peter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username hab dir das Modem umgstellt 🙂 lg Hermann

Hallo
Bitte auch mein Modem auf “Always On” umstellen, ich habe auch eine Überwachungskamera.

Vielen Dank im Voraus und LG

Alois G

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus agruberonline, hab dir das Modem umgestellt! lg Hermann

Hallo.

Bitte nach Modemwechsel um Reaktivierung der Always-On Funktion.

Änderung via Chat war nicht möglich

DynDNS/Owncloud/IoT

Vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @marrum,

 

Always On ist eingestellt.  ^Frederic

Hallo lieber A1 Techniker,

bitte bei mir auch Umstellung auf Always On.

Möchte gerne von auswärts auf meine Heizungssteuerung zugreifen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Hermann3456;

 

Für diese Einstellungen, wende dich bitte direkt an unsere A1 Gurus unter der Nummer 0900 664 800 (1,56 Euro/Min). Diese Einstellungen werden nur noch von diesen Kollegen gemacht.

 

LG Babsi

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Auf wie lange ist eigentlich das Timeout für nicht „always on“ bei  a1 Modem/Router eingestellt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

15 Minuten

 

Antworten