Frage

alternative dyndns anbieter auf HA35-22/AM

  • 10 January 2017
  • 6 Antworten
  • 2826 Ansichten

ich würde gerne anstatt der im menü vorgegebenen einen alternativen dyndns-anbieter wie dyndn.es oder selfhost.de nutzen.

dyndns geht auf dd-wrt relativ einfach einzurichten indem man einen http-link öffnet. man kann dann auch noch user und passwort sowie host-id angeben. ist aber eigentlich nicht notwendig. geht das auch am oben genannten modem irgendwie?

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo christian_d77,

wir heissen dich in der A1 Support Community herzlich willkommen :)

Diese Anbieter gibt es aktuell zur Auswahl. Ein freier Eintrag ist leider möglich.



Glg,
Petra
Hallo!

Ich würde auch gerne einen eigenen DDNS Anbieter verwenden:
spdyn.de
Dort ist der Service noch kostenlos möglich.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit einen eigenen Eintrag zu erstellen bzw. erstellen zu lassen?
Wird die fixe Liste irgendwann erweitert?

LG, Matthias
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@cpt69, einen eigenen Eintrag kannst du meines Wissens nicht setzen und aktuell ist keine erweiterung geplant. LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Du kannst natürlich die DyDNS auch über andere Geräte steuern lassen. Ich nehme an , du willst einen eigenen Server für email ; Webseite/n und apps?!
Synology und Co bieten da viele Möglichkeiten, auch ein eigener Router (z.B Netgear ,Asus) bieten solche Dienste an. Preislich bist du da ab ca. 75 Euro dabei , interessant wenn du eh mehr willst.
Hallo!
Ich möchte gerne unsere Stallkamera per DDNS mit dem Handy abrufbar machen. Könntet Ihr bitte in die Liste der Anbieter Instar dazugeben? Das wär superfein, danke schon im voraus! lg!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Soweit ich es verstanden habe, macht die Kamera den DDNS Kram selbst.
Dazu muss an der Hybridbox nur die Portweiterleitung passen.
https://www.instar.de/faq_ddns
LG
Jo

Antworten