Frage

A1 Wlan Box Premium 7582 oder 7590


ich habe momentan  fritzbox 7582 a1 premium und tarif a1 internet xl ( bis 300 Mbit)... Da die Leitungslänge ca. 270 m ist bekomme ich nicht mehr als 200 Mbit "ausgeliefert"...Zahlt sich der Umstieg auf bix premium 7590 aus?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Bei der Länge wird die auch nicht mehr rausholen können, +/-10Mb/s können die einzelnen Modems schon haben (bei deiner Datenrate), aber auch innerhalb einer Serie und zudem firmwareabhängig. Also das bringts echt nicht.

Nur so als Vergleich, ich hab bei 172m auch ‘nur’ 280Mb trotz 7590, da bist eh gut dran mit deiner Leitung und Box.

Danke!😊

Wir haben bei 150m nur 255 mbit. Allerdings mit 7582

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ich habe 230 Mbit bei 238 Meter mit der 7582.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wir haben bei 150m nur 255 mbit. Allerdings mit 7582


Kommt halt immer auch darauf an wie stark dein Bündel von anderen Anschlüssen beansprucht wird. Ich konnte auch einen bedeutsamen Unterschied durch Tausch des Kabels von der Dose zum Modem bei mir beobachten (kannst ja ggf. ein kürzeres oder besser geschirmtes versuchen).

Der Umstieg hat sich gelohnt!😊...Mit angeschlosenem Fritzbox 7590 (ohne irgendeinen anderen Änderungen) bekomme ich gemessene 240 Mbit Download (anstatt 190 MBit mit Fritzbox 7582) !

 

Bin sehr zufrieden!

Antworten