A1 Wlan Box P-R4 AV 4202N erkennt seit Softwareupdate E_3.2.3 Drucker nicht mehr


Hallo,
meine A1 Wlan Box P-R4 AV 4202N erkennt seit dem automatischen Softwareupdate E_3.2.3 den Drucker nicht mehr.
Der Drucker HP Deskjet 840c ist am USB-Port angeschlossen.
Vor dem Update funktionierte alles bestens. Man konnte mit sämtlichen Geräten ( Notebook, Tablet u. Handy )
per Wlan auf den Drucker zugreifen. Auch ein weiteres Update auf E_3.2.4 brachte keine Änderung.
 
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo grantl,

das ist nicht verwunderlich, die beiden Versionen sind fast ident.

Klingt vielleicht komisch. Aber die E_3.2.2 könnte eventuell helfen. Probieren wir das am besten aus, spiele dir diese Version auf das Modem.

lg
Hermann
Hallo Herman,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Da ich im Urlaub war konnte ich erst heute den Drucker testen.
Leider wird er vom Modem noch immer nicht erkannt. ( Status unbekannt ).

Soll ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen ??
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus grantl66

Modem zurücksetzen bringt wahrscheinlich nichts. Probieren kannst du es, danach musst du halt alles, was du ggf. an der Konfig geändert hast, wieder neu einstellen.

Bei der 3.2.2 Firmware musst du außerdem die Internetbenutzerdaten manuell oder mit A1 CD am Modem eintragen. (Mit Datenbrief ist das kein Problem schätze ich).

Wenn du den Drucker irgendwie für das Netzwerk einrichten musstest, oder beim Drucker eine Installationssoftware für´s Netzwerk dabei war: Die würde ich dann nochmal laufen lassen.

Kann sein, dass das Modem jetzt im Netzwerk anders heißt und der Drucker deshalb Probleme hat, es zu finden. Bei einem Netzwerkdrucker, wo nur eine IP Adresse eingestellt werden muss sollte es egal sein, kommt wohl darauf an, wie der Drucker genau funktioniert.

lg
Hermann

Antworten