Beantwortet

A1 WLAN Box --> Asus N66U als AP --> Wlan funktioniert nicht


Benutzerebene 1
Ich habe vor kurzem wegen neuer Anforderungen mein Netzwerk umgebaut.
Weil ich in 2 Stocke´werken WLan haben wollte und ein paar Geräte in einen anderen Stock sollten habe ich mir einen Asus N66U gekauft und betreibe diesen jetzt als AP.

Aufbau:
A1 WLANBox verbunden mit dem uplink(WAN) des N66U, dahinter baut sich ein Netzwerk mit mehreren Geräten auf.

Auf jeden Fall gabs mit dem WLAN von N66U immer Probleme , kein Verbinden, wenn verbunden, dann gleich wieder rausgeschmissen.
Gestern hab ich folgendes beobachtet: 4 Mobiltelefone die mit dem WLAN verbunden sein sollten lagen da ohne connection. Ich starte die a1WLAN Box durch und plötzlich verbinden sich alle 4 telefone wie wenn nichts wäre mit dem Asus WLAN. Als die A1 WLNA Box hochgefahren ist, sind alle Geräte wieder rausgeflogen^^.

A1WLANBOX: ADB
Firmware E_9.4.2
Hardware VV2220v2
läuft in Multiuser

Netzwerk ist 10.0.0.0

Asus AP hat 10.0.0.100

DHCP von A1Box läuft von 1-99
Die meisten Geräte sind auf statischer IP über die A1 Box

Kann mir da wer weiterhelfen bitte, ich dreh schon am Rad, weil ich schon seit 2 Wochen herumprobiere.

lg
Oliver
icon

Beste Antwort von rwhlive 16 July 2017, 12:44

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 1
haha, jetzt geht das wlan wieder nimmer .. ich glaub ich geh schlafen 😞
Benutzerebene 1
soda, ich hab jetzt beide router zurückgesetzt und schritt für schritt alles eingestellt. es funktioniert jetzt alles ... ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure mithilfe bedanken 🙂

Antworten