Beantwortet

A1 Premium Fritz Box mit Dect Telefon verbinden


Hallo A1 Community,

Habe gestern versucht mein DECT Schnurlostelefon mit meiner A1 Premium Box zu verbinden.Die Verbindung klappt ohne Problem und das Schnurlostelefon ist gekoppelt. Ich habe im Modem meine A1 Zugangsdaten eingegeben und meiner Festnetz Rufnummer nur leider bekomme ich nur immer ein Besetzt Zeichen wenn ich raus telefonieren will.Rein telefonieren klappt überhaupt nicht.

Muss man da noch was Freischalten lassen?
Die Fritz! Box fungiert ja auch als Fax,das äre sehr praktisch weil mein Fax schon langsam den Geist aufgibt.

Bitte um Info.Danke und LG

daniel5610
icon

Beste Antwort von A1_Petra 1 June 2018, 13:11

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ist die Fritz Box über ein A1 Y Kabel oder einem Splitter angeschlossen?
Ist die Fritz Box über ein A1 Y Kabel oder einem Splitter angeschlossen?
Über einen Splitter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dann kann über die Premium Box nur telefoniert werden, wenn die Leitung auf VoIP umgestellt wird. Danach muss der Splitter auf ein A1 Y Kabel getauscht werden. Die Variante Splitter und AVM YKabel wird von der A1 Fritz Box nicht unterstützt.
Ob die VoIP vor und Nachteile den Wechsel wert sind, muss jeder selbst wissen.
LG
Jo
Ok Danke für die Info.Kann mir bitte ein A1 Engerl nachsehen ob mein Abschluss auf VoIP umgestellt werden kann?Kundendaten sind hinterlegt.

LG

Daniel5610
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@daniel5610,

ich kläre das gerne für dich ab und melde mich hier wieder.

Liebe Grüße, Petra
Hallo @@daniel5610,

ich kläre das gerne für dich ab und melde mich hier wieder.

Liebe Grüße, Petra

Dankeschön.
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@daniel5610,

wie ich gehört habe wurde dein Anliegen bereits erledigt und im Zuge des Produktwechsels auf VoIP umgestellt.

Glg, Petra
Hallo @@daniel5610,

wie ich gehört habe wurde dein Anliegen bereits erledigt und im Zuge des Produktwechsels auf VoIP umgestellt.

Glg, Petra

Genau @A1_Petra_ ! Habe jetzt VoIP und bereits erfolgreich ein DECT Telefon mit meiner A1 Premium Box verbunden.Jetzt muss ich nur noch auf das A1 Tv(Mediabox) warten.

Laut dem Mitarbeiter im A1 Chat wo ich das neue Produkt bestellt habe muss ich nichts umstecken und die Verkabelung beleibt gleich(Splitter bleibt bestehen) was aber nicht der Fall war-Es musste das Y-Kabel angeschlossen werden.War etwas umständlich aber konnte das Problem gleich lösen.

Die Leitungswerte sind nach dem anschließen der Y-Kabel auch besser geworden und ich habe wieder die vollen 20 Mbit und 3,1 Mbit upload. Vorher waren es gerade mal um die 17 Mbit im Download.Wieder Glücklich damit bin😀

Wie sind eigentlich die Tarife wenn man über VoIP telefoniert?Sind das die gleichen wie über eine normale Festnetnetzleitung?

Lg
daniel5610

Antworten