A1 Modem mit Netgear Repeater WN2000RPTv2 verbinden (auch Druckerprobleme)

  • 15 April 2014
  • 1 Antwort
  • 2402 Ansichten

Hallo, ich habe scho seit ein paar Jahre einen Netgear Universal WiFi Range Extender WN2000RPTv2 und nutzte ihn für meinem PC, da diese Pc keinen Wlan chip eingebaut hat. Seit vorrigen Monat wohne ich in einer neuen Whonung und habe mir die 30er Leitung von A1 bestellt. Handy, Fernseher und Laptopt verbinden sich problemlos mit dem A1 Modem, aber mein Netgear nicht. Der Repeater steht 4 Meter neben dem Modem. Am Anfang der Konfiguration findet der Repeater das Modem mit 88% Signalstärker und am Ende der Konfiguration steht das Modem wäre auserreichweite.Bitte um Hilfe ... Und mein HP Photoprint ist auch mit dem A1 Modem verbunden aber steht mei jedem PC als Offline :(
LG Bergles

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo bergles,

willkommen in der Community!

Zum Repeater an sich kann ich dir leider keinen Support anbieten. Ich persönlich verwende zu Hause einen Repeater von Fritz! - ist leicht bei jedem Online Händler zu finden. Eine einfachere Einrichtung als bei diesem Repeater kann man sich kaum vorstellen, vielleicht versuchst du es also einmal damit.

Zum Drucker: Würde ihn komplett neu einrichten. Eine Anleitung dafür findest du hier: Hilfe & Support | Anleitungen im Reiter "Handbücher".

lg Wolfgang

Antworten