A1 Internet und AVM Fritzbox


Hallo
habe seit heute eine Fritzbox 7490 und Internet funktioniert.
Problem ist das wenn ich Skype bin die Verbindung sehr schlecht ist.
Genauso wenn ich Online Spiele bricht die Verbindung sofort ab.
Internet steht aber.
 
Hatte das Problem auch bei der 7390.
 
Kann mir hier wer einen Tip geben?

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo texta83,

wenn ich das richtig sehe, hast du momentan wieder das ADBB Modem von A1 angeschlossen. Gehen damit Skype und die Onlinespiele besser?

Aktuell sind bei 4 Mbit die Leitungsparameter zwar in Ordnung, aber es kommen doch auch Übertragungsfehler vor. Beim Internetsurfen merkt man das in der Regel nicht. Skype und Onlinespiele können da schon etwas heikler sein.

Zur Eingrenzung wäre daher auch nicht schlecht, wenn du es mit 3 Mbit probierst und darauf schaust, ob es besser wird. (Die Bandbreite kannst du telefonisch über die 0800 664 100 reduzieren lassen).

Leichte Unterschiede zwischen verschiedenen Modemtypen können bei den Leitungswerten auch vorkommen, wenn die Geräte in Ordnung (also im Sinne von nicht kaputt) sind. Diese bemerkt meistens auch nur, wenn die Leitungswerte eher grenzwertig sind, und das ist bei deinem Anschluss der Fall, wenn 4 Mbit eingestellt sind.

lg
Hermann
hallo
richtig, mit dem a1 Router gehts ohne Probleme.
Habe mich schon auf 3 MBit stellen lassen aber das Proble ist das gleiche.A1 sagt nun von der Leitung passt alles ich muss mit AVM reden.
Die haben nun einige Logs und nun heißt es mal warten.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Na dann bin ich schon gespannt, was das Ergebnis ist!
Überlege auch mir eventuell eine 7490 anzuschaffen....
Bitte auf jeden Fall weiter berichten wenn es dazu was neues gibt!
 
LG, Martin
 

Antworten