Beantwortet

A1 Internet Power Plus | Festnetz-Internet Vertrag unterwegs nutzbar | Verwirrung über A1 Internet Produkte


Abzeichen
Ich finde bei A1 das Internet Produkt A1 Internet S mit Hybrid Technologie und a1 Internet S mit Power
Plus.
Was ist der Unterschied bei diesen Produkten, außer das Power Plus teurer ist ?


icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 8 April 2019, 12:02

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @bansheeat
theoretisch betrachtet ist der Unterschied die Leistung " Internet Power Plus" . Dieses Produkt hilft bei Netzstörungen die Internetverbindung aufrecht zu erhalten! Über das LTE Netz.
Nur verstehe ich selber nicht, warum es mit Hybrid angeboten wird.🤔Immerhin habe ich ja schon Systembedingt LTE Verbindung am Modem.
Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja, A1 "sperrt" wenn man die Zusatz Option nicht hat, den LTE Zugriff bei einer Störung des DSL Netzes.

Zu Beginn von Hybrid konnte man immer ins LTE Netz, jedoch jetzt nur noch bei funktionierenden DSL oder mit dem Zusatz Paket
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja, A1 "sperrt" wenn man die Zusatz Option nicht hat, den LTE Zugriff bei einer Störung des DSL Netzes.

Zu Beginn von Hybrid konnte man immer ins LTE Netz, jedoch jetzt nur noch bei funktionierenden DSL oder mit dem Zusatz Paket

Auweia, das birgt aber großes Konfliktpotential ☹️. Ich denke, das wird die Community sicher noch öfter beschäftigen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Um genau zu sein, braucht man, wenn man das Paket nicht hat, ein DSL Verbindung und sich in den Hybrid Tunnel einzuwählen. Dann kann theoretisch DSL wegfallen, dann ist man für bis zu 24h über LTE online. Jedoch, wenn man das Modem neustartet oder die Verbindung abbricht, ist man offline.

Mich wundert, dass es dieses Produkt gibt, denn es gibt ja auch die Netz Garantie für zuhause:
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Rechnung/Rechnung-verstehen/Welche-Vorteile-haben-die-Mobile-Service-Pauschale-und-die-Internet-Service-Pauschale-und-wie-werden-sie-verrechnet-/500000000007298/500000000027122
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Internet Power Plus: für einen Zweitwohnsitz der im LTE Gebiet ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dann wäre es cool, wenn es von A1 so beworben werden würde. Denn das es mit Stabil und Ausfallsicher beworben wird, finde ich etwas eigen, da es ja eh die Netzgarantie gibt und ich es nicht verstehe, dass einem dann nicht das LTE von Hybrid dafür freigeschaltet werden kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
steht meiner Meinung nach klar und deutlich drinnen:

https://www.a1.net/internet-zusatzpaket-mobil-ausfallsicher
Abzeichen
D.h. der einzige Unterschied ist, dass ich mit dem Modem auf "Wanderschaft" gehen kann ;)
Ich kann es dann überall dort verwenden, wo LTE verfügbar ist.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
so ist es:
Nur österreichweit im A1 Mobilfunknetz (4G/LTE Verfügbarkeit vorausgesetzt) auf die Dauer von jeweils maximal 31 aufeinanderfolgende Tage ab Trennung des Modems von der DSL-Leitung nutzbar. Die Nutzung im Ausland (Roaming) ist ausgeschlossen. Für A1 Internet Power Plus gilt – sofern in Aktionsbedingungen nicht anders geregelt - eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten als vereinbart. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Benutzerebene 2

Frage zu A1 Internet Power Plus:

kann man das auch ohne dem Hybrid Modem bekommen ?

Nutze ja Eine Fritzbox (Premium WLAN Box) und möchte die ja nicht durch das Hybridmodem ablösen.

Bräuchte also einen LTE Stick mit SIM in diesem Falle.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Frage zu A1 Internet Power Plus:

kann man das auch ohne dem Hybrid Modem bekommen ?

Nutze ja Eine Fritzbox (Premium WLAN Box) und möchte die ja nicht durch das Hybridmodem ablösen.

Bräuchte also einen LTE Stick mit SIM in diesem Falle.

Geht nur mit dem Hybrid Modem.

Schau dich lieber nach einem günstigen Tarif und einem Stick um, dann bist du auch flexibler.

Antworten