Beantwortet

A1 FTP (Programm) Upload erzeugt Dateien mit 0 Byte

  • 17 February 2012
  • 5 Antworten
  • 5924 Ansichten

Hallo zusammen!
 
Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom/A1. Respektive habe ich eine alte HP die noch mit ws-ftple-32 hochgespielt wurde und auch problemlos funzt. Habe mir das A1 FTP (Version 2.0.0.2) Programm von dieser website gezogen und genau damit erreiche ich zwar problemlos den Zugang zum Stammverzeichnis der HP mit allen dort vorhandenen Files, nur wenn ich selbst von meinem Compi eine neues File dazuspielen will und sei es noch so klein oder irgend ein Format, wird es zwar scheinbar hochgespielt (Meldung Transfer complete) das File erscheint auch im directory aber immer mit 0 Byte!
 
Was hats da wohl?
 
Übertragungsmodus ist binär in der Grundeinstellung.
"Passive Übertragung verwenden" angehakt.
 
LG und Danke, Harald.
 
Anm: heruntergespielte (alte) Files sind dann Desktop-seitig okay, beim neuerlichen upload jedoch auch auf 0 Byte gesetzt.
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 21 February 2012, 15:58

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Harald,

aktiviere bitte im A1 FTP Client den Punkt "Logfiles Speichern", führe einen Upload durch und poste die Datei dann hier. Ich denke, dass wir dir dann weiterhelfen können. Anbei findest du einen Screenshot, wo genau du die Logfiles aktivierst.

lg,
Christian
Hallo A1_Christian!
 
Hab versucht ein Bild (bild-test.jpg) mit der Filegröße von 56 KB vom Desktop in mein Directory am FTP-Server zu spielen, wieder wie gesagt das File ist vorhanden aber mit 0 Byte.
 
Hier der hoffentlich wesentliche Teil des Logfiles:
 
***
> TYPE I< 200 Type set to I> PASV< 227 Entering Passive Mode (195,3,96,72,147,55)> STOR bild-test.jpg< 150 Opening BINARY mode data connection for bild-test.jpg< 552 Transfer aborted. Disk quota exceeded> TYPE A< 200 Type set to A> PASV< 227 Entering Passive Mode (195,3,96,72,167,96)> LIST< 150 Opening ASCII mode data connection for file list< drwxr-xr-x   4 ftp      ftp          4096 Feb 21 10:17 .< drwxr-xr-x   4 ftp      ftp          4096 Feb 21 10:17 ..< -rw-r--r--   1 ftp      ftp          2453 Jan 15  2003 01.gif< -rw-r--r--   1 ftp      ftp          2402 Jan 15  2003 02.gif< -rw-r--r--   1 ftp      ftp         37837 Jan 15  2003 03.jpg
 
usw.
 
***
 
LG Harald!
 
Nachtrag: nur mal eine Einschätzung, die vielen kleinen Files auf meiner HP dürften nicht mehr als vielleicht 5 MB sein. Für den von mir direkt belegten Webspace finde ich leider auch keinen Zähler unter "webspace verwalten" ..
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,

das sieht tatsächlich aus, als wäre der Webspace voll, bzw. scheint jedenfalls A1 ftp zu meinen, dass er voll ist.

Wenn du dir die Daten vom Webspace mittels ftp Programm auf die Festplatte kopierst, siehst du genauer, wieviel Platz diese beanspruchen.

Und oder du schickst uns eine E-Mail mit den relevanten Daten (Kundennummer zum Webspace, deine Kontaktdaten, Fehlerbeschreibung, evtl. Link zum Thread, also hierher) über das Kontaktformular auf www.a1.net/kontaktformular. Meine Kolleginnen und Kollegen prüfen gerne, ob mit deinem Webspace alles in Ordnung ist.

Edit:Bekommst du bei Verwendung eines anderen ftp Programms die selbe Fehlermeldung?

lg
Thomas
Zitat:" Wenn du dir die Daten vom Webspace mittels ftp Programm auf die Festplatte kopierst, siehst du genauer, wieviel Platz diese beanspruchen"
 
Danke A1_Thomas, das Einfachste ist manchmal so fern. Also es sind insgesamt 4,8 MB Daten derzeit auf meinen Webspace sprich Homepage.
 
Und ein weiteres FTP-Programm lies ebenfalls ursprünglich ein Video aufzuspielen nicht mehr zu.
Wird wohl heißen, dass vielleicht bei 10MB Schluss ist bei A1-Webspace???
 
Ein kleines Bild ging nämlich jetzt zum Hochladen, wie ich die komischen 0 Byte Dateien gelöscht hatte.
 
Ich danke allen für die Bemühungen!
 
Vielleicht weiß noch jemand den endgültigen Webspace-Rahmen bei A1?
 
Nachtrag: Google meinte gerade eben ... "und die Möglichkeit, eine Personal Homepage im Membersbereich (max. 10 MB Webspace) einzurichten."
 
Na dann ist ja alles klar denke ich, hab's leider in den ABG nicht gefunden und ich muss mich mal um eventuellen weiteren (kostenpflichtigen) oder zusätzlichen Gratiswebspace irgendwo umschauen. Mit 10 MB Gratisspace reißt man halt heute nicht mehr wirklich was.@all: LG!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Castoo,

kommt auf das Produkt (den Internetanschluiss) an, wieviel Webspace dabei ist, oder ob überhaupt einer dabei ist.

Wenn du mehr als 10 MB benötigst, oder einen Webspace, der "mehr kann" als der Members Webspace, könnte dich das interessieren:

http://www.a1.net/business/internet/webspace

lg
Thomas

Antworten