Beantwortet

A1 Festnetz Internet oder A1 Kombi


Hallo,
 
kann mir jemand der Unterschied zwischen A1 Festnetz-Internet und A1 Kombi Festnetz Telefon & Internet erklären? Wenn ich richtig lese kostet beides aktuell gleich viel (19,90 pro Monat), beides hat Internetseitig die selben Bedingungen (Gratis Herstellung, Gartis WLAN-Box, selbe Geschwindigkeit), ABER Kombi hat nur 12 Monate Bindefrist, das Festnetzinternet trotz weniger "Leistung" ganze 24 Monate - warum?
Hätte ich irgendwelche Nachteile wenn ich Kombi nehme obwohl ich Telefon gar nicht brauche?
 
GrußChristian 
icon

Beste Antwort von cos.renegade 8 April 2015, 15:57

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 2
A1 Kombi ohne "Glasfaser Power 16" wäre sinnlos, weil für SD Sender brauchst du mind. 6 MBit/s (HD Sender 8-10 MBit/s) wenn du  nebenbei surfen möchtest..
Über A1 Internet kann ich mich nicht beklagen, läuft optimal bei mir, nie Probleme gehabt.. A1 TV hab ich leider keine Erfahrungen.
 
Lg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Unreal2020 schrieb:
Hätte ich irgendwelche Nachteile wenn ich Kombi nehme obwohl ich Telefon gar nicht brauche?
So wie es aktuell ist nicht, oft ist aber nur A1 Festnetz-Internet in Aktion und die A1 Kombi nur zu regulären Preisen (34,90, 167,- Herstellung) beziehbar. Da nimmt man dann das A1 Festnetz-Internet.
@cos.renegade:
Besten Dank für die Auskunft!
 
@quesera:
ich meinte die Kombi mit Festnetz-Telefon, nicht die TV-Kombi. Brauch die 16 also nicht zwangsläufig. Wenn die 8 MBit stabil sind, langt mir das erstmal. Außerdem sollte das Geschwindigkeitsupdate auch bei Kombi gehen.
 

Antworten