Beantwortet

4910 Ried im Innkreis-Aurolzmünster

  • 23 February 2015
  • 7 Antworten
  • 2164 Ansichten

Sensible Daten unkenntlich gemacht -> Datenschutz!

Sehr geehrte Damen und Herren!
Lt Ihrer Webseite ist ein geplanter Ausbau im Stadtgebiet Ried im Innkreis (4910) vorgesehen. Wir wohnen in Aurolzmünster und sind sozusagen am Ende der Leitung vom Wählamt Ried im Innkreis (knappes DSL 2000 mit ca. 1700). Hat ein Ausbau im Stadtgebiet für uns auch eine Auswirkung- z.b. näherer Einwählpunkt? Wäre schön wenn die Internetverbindung wenigstens ein wenig schneller gehen würde. Ich arbeite nebenbei für einen TV-Sender und lade fallweise Beiträge hoch: Dauer für 500 MB ca. 5 Stunden!. Da ich zwei schüler zuhause habe (einer davon Informatiker) möchte ich mich auch im Namen der zwei erkundigen, ob und in welchem Zeitraum sich hier was tun wird. Wir sehen ja jeden Tag die A1 Werbung hinsichtlich Ausbau 🙂 Meine FNNR xxx.
Ich bin gerne A1 Kunde und sehr zufrieden, auch mit den mobilen Geräten. In unserer Gemeinde wird durch einen privaten Anbieter schnelles Internet angeboten und es haben dieses Angebot schon sehr viele angenommen. Ich möchte aber trotzdem bei A1 bleiben- daher wäre ich dankbar für Infos betreffend Ausbauzeitraum.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Z. Maximilian, Römerweg xx, 4971 Aurolzmünster
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 25 February 2015, 12:34

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Servus Maximilian!

Bitte sei so nett und hinterlege die Daten (inkl. der Standard-Mail-Adresse aus dem Datenbrief) im Profil, wie in folgendem Beitrag beschrieben. In einem weltweit einsehbaren Forum haben sensible Daten nichts verloren. ;)

> Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen? <

Einer unserer A1-Engel wird im Laufe der Woche schauen, was er für Dich herausfinden kann. :)

Danke! Es dürften alle notwendigen Daten im Profil sein!
 
LG Max
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wunderbar. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Max

Zur Info: Jeder andere Anbieter kann dir nur dann eine schnellere Leitung anbieten, wenn er eigene Leitungen hat! Wie zb. ein Kabelfernsehbetreiber.

Du musst also eine Kabelfernsehleitung haben um das Angebot nützen zu können.

Gruß
Christian
Hallo Christian!
Danke! Das ist mir klar! Bei uns geht in unmittelbarer Nähe ein Glasfasernetz durch. Ich will aber gar nicht wechseln, da ich sehr zufrieden bin und auch mobil ist A1 das beste Netz. Nur wäre es einfach interessant zu wissen ob der Ausbau in Ried auch eine Auswirkung auf unsere Geschwindigkeit haben wird- vor allem wie lange das noch dauern wird 🙂 Wir hängen ja am Wählamt Ried dran- Wir wären ja schön glücklich anstatt DSL 2000 auf 4000  oder 6000 zu kommen 🙂 Ich kriege ja bei uns ja leider übers mobile Internet auch nicht mehr Geschwindigkeit zusammen, da der Empfang nicht berauschend ist (sind geografisch ein wenig in einem Loch) Ist einfach teilweise schwierig, da es beruflich und in Zukunft auch vermehrt von meinem Sohn gebraucht wird.
Danke im Voraus
 
LG Max
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo max4910,

also in Ried und Umgebung wird demnächst ausgebaut. Hier findest du Informationen zu den genauen Ausbaugebieten. Die Pläne werden dann ca. nach einem halben Jahr umgesetzt,

LG Frederic
Danke! Dann lassen wir uns überraschen!!!!
 
LG

Antworten