2 Modem in einem Haushalt

  • 20 September 2014
  • 3 Antworten
  • 2826 Ansichten

Hallo zusammen!ich und meine Freundin ziehen nächstes Monat zusammen, heißt natürlich auch das Internet nicht fehlen darf.Hingehn tuts in eine Doppelhaushälfte zu ihrer Family nach Hause.Heißt, eine hälfte ist von ihren Eltern bewohnt, eine gehört uns.Ein a1 Festnetz Internet ist somit bereits vorhanden.Ich möchte aber, wie wsl. verständlich für uns beide ein eigenes.Meine Frage also jetzt: Kann ich mir oh e weitere Probleme ein zweites Festnetz Internet zulegen und somit auch mit voller Geschwindigkeit laden bzw Arbeiten (also 2 mal mit voller Geschwindigkeit), da es ja über 1 Telefonanschluss läuft??Wäre wirklich super wenn da einer ähnliche Erfahrungen hat, oder Bescheid weiß.Gruß, Berni

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Berni!

Das wird so nicht funktionieren, denn jeder Gateway (=Modem) braucht seine eigene Leitung. Sprich: Du wirst um die Einleitung einer neuen Leitung kaum herumkommen, wenn der zweite Anschluß nicht "russisch" mit den zwei unbelegten Drähtchen des vorhandenen Anschluß hergestellt wird. Da diese Herstellungsart absolut nicht den "guten Sitten" entspricht, stehen die Chancen 95% dagegen, daß das Vorhaben so realisiert wird.

Wende Dich mit dem Wunsch nach einer neuen Leitung für Deine Haushälfte am besten direkt an A1. Sollte alles kein Problem sein, sofern ein weiterer Steckplatz im Verteiler/Wählamt frei ist. :)


Danke für die schnelle Antwort :)Dann werd ich das mal so machen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wunderbar. 🙂 Dann bleibt nur mehr ein freier Steckplatz und danach allzeit eine gute Verbindung zu wünschen.

Antworten