Frage

folgender Fehlercode an einem LG


Abzeichen

TV: LG 55 7100 PLB
Je nach Mondphase und Wetter tritt nach gewisser Zeit angehängter Fehlercode auf und die APP am Fernseher hängt sich auf. Im schlimmsten Falle muss ich den Fernseher neu starten.
Andere Apps wie Amazon und Disney haben keinerlei Probleme.
Dieser Fehler tritt nur auf wenn die Energieeinstellung für die Anzeige auf “Maximum “ gestellt ist.
Nebenbei erwähnt kommt die Grafikkarte meines Gaming-PCs ebenfalls mit dieser Einstellung nicht zurecht.
Ich vermute der Fehler liegt in den Grafikeinstellungen der APP !!


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Bei meiner RTX (4 Monitore) hängt sich der Treiber schon mal auf, v.a. bei Amazon Prime, aber auch Disney+ und co. sind betroffen. Xplore TV könnte ich bisher nix behaupten.

 

Bin auf die Windows Apps ausgewichen, damit tritt das Problem nicht mehr auf.

Nutzt du Chrome? Versuch mal anderen Browser wie Edge oder Brave, beide allerdings auch auf Chromium Basis. Vielleicht mal mit Firefox versuchen … könnt ich auch mal machen ^^

Abzeichen

Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber es geht um die TV App auf dem LG Fernseher


Das Beispiel mit dem Gaming-PC habe ich nur angeführt um evtl. die Richtung des Problems anzugeben.
über den PC sehe ich nie fern

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo, sollten die Probleme weiterhin bei dir auftreten, versuche bitte eine Neuinstallation der Smart TV App. Sollte dies auch keine dauerhafte Lösung bringen, melde dich gerne unter einem A1 Servicekanal (www.a1.net/kontakt), damit sich die Kollegen der Technik dies genauer ansehen können. Liebe Grüße Michael

Abzeichen

Über den A1-Guru?
jetzt zahle ich sowieso schon monatlich um die 90 Euro für Netz und TV und jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen ?
Weder die A1-Xplore-Box funktioniert störungsfrei, noch die App am Fernseher. Auch wenn ich auf einem Computer fernsehe und am Handy. Ich kann mir keine 30-Minuten-Sendung anschauen ohne dass das Bild stehenbleibt oder das ganze abstürzt. 
und NEIN ich habe KEIN Wlan-Problem, denn der Fernseher und TV-Box hängen an einer Powerline welche ich von Euch bezogen habe.
Ich bin zur Zeit so richtig sauer und habe auch kein Bedürfnis meinen Internettarif upzugraden. Wenn es zu schwach wäre hättet ihr mich nicht zwingen dürfen vom alten AON-TV auf Xplore-TV umzusteigen.
Ich sehe mir das jetzt schon 2 Jahre an und jetzt platzt mir einfach der Kragen, denn das Zeug wird immer unzuverlässiger.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @maddogglucky ! :)

Mein Kollege Michael meinte hierbei unsere Kolleg*innen der kostenlosen Service-Line sowie unseres Live-Chats, welche sich dein Anliegen gerne mit dir im Detail ansehen und schnellstmöglich eine passende Lösung für dich finden werden.

LG Ernest 

Abzeichen

Live-Chat… mehrmals probiert und KEINE Lösungen angeboten bekommen
Nur von einem “Experten” zu einem anderen verbunden worden

Abzeichen

der letzte Experte gab meinem Fernseher die Schuld, komisch aber nur dass andere Apps (Disney und Amazon) einwandfrei funktionieren und dieser Probleme habe ich auch über PC und Handy
An der Bandbreite wird auch nicht liegen wenn um 6 Uhr in der früh alle 2-5 Minuten das Bild stehen bleibt und mir das App innerhalb einer Stunde 2 mal abgekackt ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wobei PowerLine sehr wohl diesbezüglich Probleme bereiten kann, egal von wem es bezogen wurde. Die Angebote wurden daher auch durch WLAN ersetzt.
Ich würde es an deiner Stelle gegen WLAN-Mesh ersetzt, aber das sind dann leider auch wieder Kosten. Auch wäre wesentlich zu wissen welchen Anschluß du nutzt, DSL/Hybrid/Mobil, um deren Einfluß abschätzen zu können.

Antworten