Frage

nüv

  • 12 January 2024
  • 8 Antworten
  • 118 Ansichten

Wieso lehnt man mir die nüv ab.mein Vertrag geht noch bis 31.1.24 und danach will ich wechseln sobald alles mit a1 abgeschlossen ist.

 

Liebe Grüße Primigg Nicole 

 

Bitte um ihre hilfe 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was meinst du mit NÜV wird abgelehnt?

Daß du keine bekommst oder möchtest eine vorhandene für Portierung nutzen?

Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen in den neuen Vertrag 

 

Was bedeutet das? Mir ist schon klar das ich meine Rufnummer erst mitnehmen kann wenn ich mit dem Vertrag abgeschlossen habe und alles bezahlt habe. Aber heißt das ich kann sie auch am 31.1 bzw 1.2 nicht mitnehmen? 

Ab 31.1 habe ich bei a1 gekündigt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du hast ja wohl woanders einen neuen Vertrag abgeschlossen samt Portierwunsch.
Damit wird der alte automatisch gekündigt (sofern du nicht explizit dessen Fortführung mit neuer Tauschnummer wünschst) und eine NÜV vom neuen Betreiber angefordert.
Somit gibts schon eine aktuell gülitige NÜV (bis zu 3 Monate) und du kannst nicht noch eine anfordern.

Was heißt das? Ich kann meine Rufnummer nicht mitnehmen oder was bedeutet das tut mir leid komme nicht ganz mit.

Ich gehe von a1 zu einer Wertkarten Nummer spusu wechsel ich. 

Und möchte gerne die Rufnummer mitnehmen 

 

Geht das oder ist es abgelehnt ich habe ihnen gesagt das ich noch bis 31.1 Bindung habe. 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Irgendwo bzw. irgendwer hat schon eine Portierung deiner Nummer angestoßen, soll das heißen.

Also es wurde bereits eine NÜV-I angefordert, daher kannst sie nicht nochmals bekommen, da die andere ja noch gültig ist.
Du bräuchtest doch nur zum neuen Betreiber gehen und am neuen Vertrag eine Portierung beauftragen.
Der holt sich dann die NÜV-I und händigt sie dir im Shop ggf. auch gleich aus.

Danke dir vielmals. Habe mit ihnen telefoniert und es passt alles. Es  wurde wirklich eine 2 Anfrage gemacht. Danke euch vielmals für eure Hilfe. 

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Antworten