Auto Logout/Logoff viel zu schnell beim Ausloggen


Benutzerebene 7
Abzeichen +8
  • Stein der Weisen
  • 3559 Antworten
Hallo!
 
Wieso muß ich mich alle paar Minuten (ok, vielleicht 1/2 Stunde hab noch nicht mitgezählt) neu anmelden und einloggen.
Ist echt mühsam wenn man mal länger online sein möchte im Forum.
Schließlich ist es ja nicht mein Bankkonto wo ich automatisch aus Sicherheitsgründen nach 15 min rausfliege die mir übrigens auch zu kurz sind.
 
Oder hab ich einfach nur noch keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.
In anderen Foren kann man ja einstellen wenn man eingeloggt bleiben möchte für längere Zeit (Tag oder so wäre schon angebracht).
 
Da ich mehrere Anschlüsse und somit User habe hilft mir das Auto-Login vom ADSL recht wenig.
Ich möchte mit dem User eingeloggt bleiben den ich eben gerade benötige.
 
Gibts dafür eine Lösung?
 
LG Grisu

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Grisu schrieb: Gibts dafür eine Lösung?
Ja, gibt es: drücke innerhalb von ca. 30 Minuten F5. Auch jeder Seitenaufruf in der Community läßt den Timer neu starten.

Das gilt natürlich nur, solange man über den gleichen Computer "fährt".

Grisu schrieb: Ich möchte mit dem User eingeloggt bleiben den ich eben gerade benötige.
Wofür braucht man hier mehrere User?

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja, Lösung ist das leider keine, hab auch eine Arbeit und sitz nicht permanent da um auf Aktualisieren zu drücken (F5 wird wohl das gleiche machen).
 
Fürs Forum allein brauch ich auch keinen anderen User, aber auf a1.net kann ich nur in einem Account gleichzeitig eingebucht sein.
Oder eigentl. doch auch fürs Forum!
Wenn ich was vom Festnetz brauch nehm ich ja nicht den Mobil-Account, richtige Hilfe (über Benutzerdaten) werde ich nur mit dem zum Anschluß zugehörigen User bekommen können, mein Mobil-Account ist ja schließlich ein dienstlicher, da gibts keinen Zusammenhang!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Grisu schrieb: ..., hab auch eine Arbeit...
Willkommen im Club. ;)

Falls Du dem Opera-Browser etwas abgewinnen kannst, installiere ihn und stelle die automatische Aktualisierung ein. Seite aufrufen > Rechtsklick in einem freien Bereich der Seite > Automatisch neu laden und dann das Intervall (geht auch mit Benutzerdefiniert) einstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
kenn zwar Opera nicht, ist aber leider auch keine Option, da der IT-Support sicher die Installation eines betriebsfremden Browsers am Laptop verweigert 😢
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Grisu,

eine andere Lösung beim Login können wir dir nicht anbieten.

Beachte bitte, dass es nicht unseren Nutzungsbedingungen entspricht, wenn du hier mit mehreren Usern, bzw. mehreren Nicknames unterwegs bist.
Wenn du einen Festnetz-Internet Anschluss hast, nutzt du am besten die Auto Login Funktion. Dein Festnetz-User mag nicht zu allen Themen dazu passen, die du hier postest. Aber grundsätzlich ist die A1 Support Community ja ein Kunden helfen Kunden Forum, das heißt mit Ausnahme der A1 Moderatoren und Admins haben andere User deine Kundendaten ja sowieso nicht.

Wenn es um individuelle Fragen zu Rechnung, Vertrag, etc. geht, bist du bei den klassischen Support Kanälen, also der 0800 664 100 und dem Kontaktformular besser aufgehoben. Wenn wir deine Daten brauchen, z.B. um eine neue Firmware auf das Modem zu spielen, finden wir sie entweder wie in deinem Fall anhand der Daten, mit denen du registriert bist, oder wir lassen sie uns im Zweifelsfall per PM schicken.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Seit dem letzten großen Seiten-Update am 1.5. dürfte man nun dauerhaft eingeloggt bleiben.
Mein PC bleibt zumindest nun mehrere Tage schon mit User verbunden.
Find ich echt toll und viel angenehmer so!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Seit dem letzten großen Seiten-Update am 1.5. dürfte man nun dauerhaft eingeloggt bleiben.
Mein PC bleibt zumindest nun mehrere Tage schon mit User verbunden.
Find ich echt toll und viel angenehmer so!

Bei mir hat es schon begonnen, dass ich wieder rausfliege.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @Grisu & @jo93,

danke für eure Rückmeldung.

Die normale Auto-Logoff-Zeit für unsere Online-Services ist 30 Minuten und wurde im Zuge der Umstellung der A1 Community nun kurzzeitig verändert. Es wurde nun aber wieder auf die 30 Minuten eingestellt.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Schade, es ist etwas Zach, wenn man sich dann immer wieder anmelden muss. Wie wäre es mit einem "angemeldet bleiben" Knopf?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Esther ist es für Admins und Moderatore eigentlich kein Problem wenn ihr regelmäßig abgemeldet werdet?
Nutzt ihr das Forum so wie man es hier sieht oder über eine Spezielles Tool/Schnittstelle?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @jo93

Vermutlich gehen unsere A1 Engel bei Bedarf in das Forum.🤔Die haben sicher noch andere Aufgaben als das Forum.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Guten Morgen ihr Lieben,

also ihr habt natürlich recht, wir sind sehr, sehr oft im Forum unterwegs. Dennoch ist es in all unseren Systemen so, dass nach einer gewissen Zeit an Inaktivität ein automatischer Logoff passiert. Und ja wir nutzen auch andere Schnittstellen, um über die Forumsaktivität up to date zu bleiben. @jo93: Dazu kann ich dir beim nächsten Community-Event mit dir plaudern, wenn dich das interessiert.

Liebe Grüße & einen schönen Tag,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Esther,
danke für die Infos.
Ich freue mich schon auf das nächste Community Event, das Thema würde mich sehr interessieren.

Antworten