A1 Community

A1 Support Community Tapatalk tauglich machen.


Viele User benutzen Tapatalk um in diversen Foren aktiv zu sein.
Da ware es toll, wenn A1 den Android Usern auch diese Forum mit Tabatalk zugänglich machen würde.

15 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von LeroyJenkins durch andere bewertet wurden

Es gibt doch mittlerweile schon eine mobile Version, reicht die nicht? Hat Tapatalk einen wesentlichen Vorteil? Ich kenn das nicht, daher verzeih meine vielleicht blöde Frage.


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Es gibt keine blöden Fragen ..maximal blöde Antworten.
 
Also ich habe einige Probleme mit der mobilen Version , das fängt mit der Texteingabe (die virtuelle Tastatur macht was sie möchte) an  und hört mit dem Bearbeiten auf.
 
Vielleicht liegts am standart ICS Browser vom SGS 2 ..keine Ahnung.
 
Tapatalk  ist ein Forumapp welches es ermöglicht mehrer Foren zu überwachen, über neue Beiträge informieren lassen , Beiträge erstellen und zu editieren, und Accounts zu verwalten.
 
Allgemeine infos darüber auf der HP Tapatalk .
Im Google Play Store zu finden unter Tapatalk App .
 
https://lh4.ggpht.com/HKoIxwcTfBqn8slYlcdT84mNbzWCU-wpCWTrw_a99G2BV2X_cCidLqdLNeQJUazhww=h230
 
https://lh4.ggpht.com/Agk3yHzQ3RwTk_s-cPFcp_fqEIQc0tdrf_KcsW6tk-wAON6oQCFbc0bwawrGgRWBlvk=h230https://lh3.ggpht.com/KW2FE5eGOFF6lSYRfh8VuHw8lPiOFLApSGj5ItXdD8iU7XkuSJWNPtTVtNFVBCOvErY=h230https://lh5.ggpht.com/s6tyXXWq6RCKueHqqi6F1XxzZaYz6erCG43KW4R890TKe4w5hVqFMQ5gXonMDcachrk=h230https://lh4.ggpht.com/tcnE4Po80bHdS45PTYrU_sN622jJ1-sJ7UHp6EfrO0coxwpjQuUpeNginasHu31denLp=h230https://lh6.ggpht.com/Dz29goya3aX7mSvk2G5CWe2U-b2Cc4FQgQC8srgHNnGn_6f1c2b2oszQ1EeAnXHyrWU=h230
 
Wer Tapatalk nicht probiert hat weiß nicht wie einfach man damit in Foren stöbern und schreiben kann.
 
Wer das App nicht gleich kaufen  sondern ausprobiern will, kann das auch mit den Foren Ablegern der diversen Foren tun, wie z.B. bei xda oder goa-roms.de .
Am besten mal die kostenlose (mit Werbung) XDA App welche auf Tapatalk basiert zum Testen runterladen. 
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von LeroyJenkins durch andere bewertet wurden

Ah, alles klar. Danke für die ausführliche Erklärung. :-)
Ich nutze atm ein iphone, da geht die mobile Community ganz gut.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Zum Thema IPHONE.
 
Tapatalk wird als App nicht nur für Android sondern vielmehr auch für
 
 
Get the Tapatalk App for:Supported Forum System:
http://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_iphone.pngiPhonehttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngvBulletinhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngMyBB
http://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_ipad.pngiPadhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngIPBoardhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngKunena
http://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_android.pngAndroidhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngSMFhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngphpBB
http://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_bb.pngBlackBerryhttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngXenForohttp://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_check.pngbbPress
http://www.tapatalk.com/resources/images/t_ws_icon_chrome.pngChrome  angeboten
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von theliquid durch andere bewertet wurden

Schließe mich der Bitte an, da Taptalk wirklich SEHR komfortabel ist!
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von hfrmobile durch andere bewertet wurden

Verwende Taptalk für Windows Phone und schließe mich der Bitte an!
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von LeroyJenkins durch andere bewertet wurden

Ich glaube gelesen zu haben, dass Tapatalk mit diesem Forum (derzeit?) nicht kompatibel ist. Wenn ich mich irre, kann vielleicht ein Mod oder vermutlich eher ein Admin hier natürlich ausbessern.

mfG
LJ
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von hfrmobile durch andere bewertet wurden

Da der ursprüngliche Wunsch über ein Jahr alt ist vermute ich, dass man einen Entwickler braucht um das proprietäre(?) A1-Forum "Taptalk-tauglich" zu machen.
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von hfrmobile durch andere bewertet wurden

3 Jahre danach.... Wie schaut's aus, mit Tapatalk-Support?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Immer noch nichts bzw. wird es wohl nie gehen da jetzt ja A1 wieder auf ein anderes, eigenes Board System umgestellt hat.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe Community-User,

wir haben uns Tapatalk im Zuge des Relaunches genauer angesehen und überlegt ob eine Tapatalk-Unterstützung sinnvoll ist. Wir haben uns nach Recherche und Durchsicht der Software aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
  • Der Hauptvorteil, den Tapatalk bietet ist ja die Eindung von allen Lieblingsforen innerhalb eines Interface, das alle Foren auch entsprechend einheitlich und optimiert für das mobile Gerät anzeigt. Da die A1 Community aber seit 01. November 2016 responsive ist, fällt das Argument für eine optimierte mobile Ansicht seitens Tapatalk nun weg, als es die Community nun selbst bietet.
  • Die Nutzung der Tapatalk-App und die darin eingebundenen Foren konzentrieren sich mit einer starken Mehrheit auf den englischsprachigen Markt. Dies entspricht nicht unserer Kern-Zielgruppe, A1 Kunden in Österreich, und daher sehen wir einen überschaubaren Mehrwert.
  • Mit der Tapatalk App gab es letzter Vergangenheit auch einige unrühmliche Sicherheitsprobleme, wo es möglich war Passwörter zu hacken. Da unser Forums-Login auch gleichzeitig der Login zum Kunden-Account darstellt, können wir hier kein Tool mit Sicherheitsrisiken mit dem Forum verknüpfen. Das ist für uns ein absolutes Ausschlusskriterium.

Daher ist für uns ein Tapatalk-Support nun in nächster Zeit kein Thema mehr. Sollte es hier große Optimierungen geben und die Sicherheitsstandards in Ordnung gehen, kann man es natürlich noch einmal neu evaluieren.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von hfrmobile durch andere bewertet wurden

Quelle für die Aussage "Tapatalk App gab es letzter Vergangenheit auch einige unrühmliche Sicherheitsprobleme"?

Danke,
Harald
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Harald,

z.B. hier: https://www.heise.de/security/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html oder hier http://www.computerhilfen.de/news/tapatalk-software-spaeht-emails-aus-neue-trending-funktion-067130.html

Ganz liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von hfrmobile durch andere bewertet wurden



Nun ja, ist ein reißerischer Artikel der nichts über die Sicherheit von Tapatalk aussagt ...

Zitat: "... Nutzer auf Anfrage ...."
Zitat: "Schnüffel-Funktion bei HardwareLuxx "aus Versehen" aktiviert"
Zitat: "Abhilfe per Config-Datei"

Also nur weil "HardwareLuxx" (wer auch immer diese sind) aus Versehen eine Funktion aktiviert ... da kann doch Tapatalk nichts dafür, wenn diese "HardwareLuxx" so dumm sind ...

Wenn jemand mit 100 km/h eine enge Kurve nehmen will und dabei scheitert, ist ja nicht der Hersteller des Autos schuld, sondern der Fahrer ....

Also für mich wäre das kein Argument, Tapatalk den Rücken zu kehren ...

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)