Beantwortet

Online Reperaturstatus ?

  • 15 February 2012
  • 10 Antworten
  • 15080 Ansichten

HAllo,
Wann wird der Online Reperaturstatus wieder funktionieren ?
 
lg
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 26 March 2015, 10:20

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

ich habe zwar keinen Einblick in den Reperaturstatus (hatte noch keine Reperatur), aber du bekommst auch über die Serviceline gerne eine Beauskunftung von deinem aktuellen Status der Reperatur.

LG Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andyyy, willkommen in der A1 Support Community!

Wir haben so ein Feedback erst neulich weitergeben. Leider funktioniert die Abfrage des Reparaturstatus online nicht mehr. Daher haben unsere KollegInnen diese entfernt. Wann und ob wir diese Option wieder anbieten können, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie Anonymous007 dir bereits geschrieben hat, informieren dich natürlich die KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664100 gerne über den aktuellen Status.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Hallo,

bin auf der Suche nach Online-Abfrage des Reparaturstatus auf dieses Thema gestossen - guter Tip von mir: die Zeile "Informieren Sie sich einfach und schnell über Ihren Reparaturstatus auf www.a1.net/reparaturstatus" vom Reparaturauftrag löschen!!!Finde ich nicht gut wenn das draufsteht und dann nicht funktioniert!!!

LG
Pandor
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Pandor, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dies gleich weitergeben.
Zum Glück hast du aber das Thema hier in der A1 Support Community gefunden. :womanhappy:

Liebe Grüße,
Alexandra
Nicht nur, dass der Online Reparaturstatus nicht abgefragt werden kann, wie auf dem Auftrag (nach einer Stunde Warten im A1-Shop) steht, bekommt man auch telefonisch über die Hotline keine Auskunft. Auch kann man den A1-Shop nicht erreichen.
Besser ist es, wenn man ausserhalb wohnt, 50 km zu fahren, um sich zu informieren und zu hören, dass alles umsonst war. Absolut unakzeptabel.
Nichts desto trotz werde ich mich in den A1 Shop begeben und dort wieder eine Stunde warten, bis ich an die Reihe komme, mal sehen.
Was mich wirklich heute auf die Palme gebracht hat, war das Thema, dass ich eine SMS bekommen habe mit "Melden Sie sich im A1 Shop, wir haben einen Kostenvoranschlag für Sie" - hoffe, dass dies so nicht wahr ist, weil ich nicht bereit bin, für ein Handy, dass ein Monat alt ist, und 750 Euro gekostet hat, irgendetwas zu bezahlen.
Bitte ÄNDERN Sie Ihre Ausdrucke, Ihre Nachrichten und briefen Sie auch Ihre Mitarbeiter entsprechend, das vermeidet unnötigen Ärger schon von vorneherein.
Kundenservice ist für mich Auskunft zu geben und in Zeiten mobiler Dienste sollte dies, wie bei allen anderen Dienstleistern auch, möglich sein. Aber wahrscheinlich steht A1 nicht für mobile Dienste ...
Lobenswert möchte ich die Mitarbeiter im Shop erwähnen, die unter Dauerdruck arbeiten und trotzdem freundlich sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Diese Beiträge wurden von einem Moderator entfernt, da sie keinerlei Bezug zu Beiträgen oder dem im Thread behandelten Thema erkennen lassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Finab,

habe mir das angesehen: Laut Reparaturbericht gibt es bei deinem neuen Handy einen mechanischen Schaden, der nicht durch die Garantie gedeckt und auch nicht bei Übergabe bestanden hat. Daher auch der Kostenvoranschlag & die kostenpflichtige Reparatur.
Finab schrieb:Nicht nur, dass der Online Reparaturstatus nicht abgefragt werden kann, wie auf dem Auftrag (nach einer Stunde Warten im A1-Shop) steht, bekommt man auch telefonisch über die Hotline keine Auskunft. Auch kann man den A1-Shop nicht erreichen.
Diesen Ärger kann ich verstehen: Vor allem deswegen, weil meine KollegInnen beim A1 Service Team sehr wohl Zugriff auf den Reparaturstatus haben. Meine KollegInnen können darüber hinaus auch Nachrichten an den A1 Shop zwecks Kontaktaufnahme mit dir weitergeben. Es tut mir sehr leid, dass dir das nicht angeboten wurde! Gebe dein Feedback weiter!

lg Wolfgang
Danke Wolfgang,
und auch für die wertschätzende Antwort. Habe dies mittlerweile auch im Shop und per Mail deponiert. Da mir schon beim ersten Kontakt bei der Hotline einiges unterstellt wurde, beim 2. Kontakt mit der Hotline ebenfalls keine Auskunft gegeben wurde und ich mich somit wieder auf die Reise begeben habe (50 km Fahrt) bin ich schon etwas ungehalten. Lobend erwähnen kann ich nur nochmals die beiden Mitarbeiter im Shop, die sehr freundlich waren, jedoch in der Sache nichts tun können. Was den Sachverhalt selbst angeht bin ich in Warteposition, was mein Handy betrifft, mal sehen. Meine Stellungnahme liegt seit 23.12. bei A1 und mobiletouch.
LGBarbara
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Barbara,

danke für deine erneute Rückmeldung!

Habe gesehen, dass das Gerät mittlerweile am Weg in den A1 Shop ist - sollte also am Montag abholbereit sein. Am besten rufst du am Montag nochmal kurz an bzw. bekommst du eine SMS, sobald es abholbereit ist!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo liebe A1 Community!
Der Link für die Online Abfrage funktioniert wieder.
Es gibt zwei Möglichkeiten online seinen Reparaturstatus abzufragen:
Entweder auf der Mein A1 Startseite (Login notwendig) oder über A1.net/reparaturstatus (ohne Login, aber mit Auftragsnummer). Hier auch ein Artikel mit weiteren Infos zum Thema: http://www.a1.net/hilfe-support/system/templates/selfservice/atext/#!portal/500000000001005/article/500000000023134/Wie-kann-ich-den-Reparaturstatus-abfragen.

lg Bernd

Antworten