"Im Shop verfügbar" Anzeige


Hallo,

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig nach neuen Handys gesucht.
(mit Mobilpoints)
Dazu hätte ich auch gerne die Bestände in den Shops angesehen, komme des öfteren bei div. Shops vorbei.

Von 10mal funktioniert "Im A1 Shop reservieren" 8x nicht!!!:S
Für einen Internet-Provider ist das gelinde gesagt eine Schande.
Als (IT) Techniker gebe ich euch den Rat, das die Funktionen auf eurer Homepage
funktionieren, macht keinen guten Eindruck für ein Unternehmen wie A1.


P.s: für bereits vorhandende Mobilpoint wieder 24Monate Bindung einzugehen, ist eigentlich eine doppelte Vertragsbindung (die habe ich ja schon "bezahlt") und eigentlich eine Frechheit 😉

2 Antworten

Abzeichen +9
Heisenberg84 schrieb:Hallo,



P.s: für bereits vorhandende Mobilpoint wieder 24Monate Bindung einzugehen, ist eigentlich eine doppelte Vertragsbindung (die habe ich ja schon "bezahlt") und eigentlich eine Frechheit ;)

Wenn du dir mit Mobilpoints ein Neues Gerät nimmst, ist auch eine 24 Monatige Bindung wieder aktiv, da dies eine Vertragsverlängerung ist.
Da ist nichts Doppelt, den wenn du weniger als ein Jahr restbindung hast, sind es 24+ Rest.
Wenn du mehr als ein Jahr restbindung hast, sind es auch nur 36 Monate Bindung, auch wenn die Rest Bindung noch mehr als ein Jahr hätte.

Dies ist nur ein Beispiel:
24 Monate plus 4 Monate sind 28 Monate Bindung.
24 Monate plus 18 Monate währen 42 Monate, sind aber nur 36 Monate Bindung.

Dies Handhaben auch die Anderen Betreiber so, dass mit einer Vertragsverlängerung und neuem Gerät, wieder 24 Monate Bindung anstehen.

Bei Beständen must du dich schon an die/Den A1-Shop deiner Wahl halten.
Geräte die im Online-Shop zu bekommen sind, sind meistens "noch" nicht im A1-Shop zu bekommen.
Das könnte auch ein Grund sein, warum die Reservierung nicht immer klappt (Vermutung).
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo Heisenberg84

Das Thema Bindung bei MyNext hat Rasputin56 bereits perfekt erklärt.

Reservierungen in den A1 Shops sind nur dann möglich wenn das Handy auch vor Ort in dem A1 Shop lagernd ist.
Wenn sich um neue Geräte handelt kann es durchaus sein das diese eben noch nicht in den A1 Shops sind oder nur schon ausverkauft sind.

LG Lis

Antworten