Fehler Anzeige bei Bestellvorgang!.


Abzeichen +9
Hallo A1-Team!.

Kleines Feedback meinerseits!.
Wenn man Online einen Bestellvorgang startet und dabei zuvor angemeldet (eingeloggt) ist, kommt diese Fehlermeldung:

Jedoch wenn man NICHT eingeloggt einen Bestellvorgang Startet, läuft der Bestellvorgang bis zum Ende durch!.

Das Sollte aber so nicht sein, oder?.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das ist mir leider damals bei der Note 8 Vorbestellung auch so aufgefallen.
Als Neukunde kein Problem als Nextkunde eben der Fehler.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Rasputin56,

bist du mit Autologin von deinem Festnetzanschluss angemeldet und versuchst du zufällig eine Handybestellung via my Next? Das funktioniert nämlich nicht auch wenn das Handy mit deinem Festnetzanschluss verknüpft ist.
Hier hilft nur ausloggen mit der Handynummer einloggen und siehe da es funktioniert ohne Fehler.

Liebe Grüße,
Patrick
Abzeichen +9
Hi @Danger23

Nein, ich bin nicht per Autologin eingeloggt, den ich logge mich jedes mal neu ein!.
Bestellversuch ist auch nicht per "My Next" sondern per Neu Vertragsversuch. 😯
Per "My Next" klappt die Bestellung auch wenn ich eingeloggt bin, oder mit einer Handy Nummer einlogge, nur eben da jetzt auch nicht.

Ohne Login klappt der Bestellvorgang, jedoch nicht wenn ich mich zum Beispiel mit meinen Login Daten einlogge und dann einen Bestellversuch starte.
Das gab es zuvor nicht, oder ist mir nicht aufgefallen!.

Möglicherweise ist dies auch gewollt, dass man Neu Vertragsbestellungen "nur" aus geloggt bestreiten kann. 😯

Mit einem Wort, Fehlermeldung kommt wenn man Eingeloggt ist, und kommt nicht ohne einloggen!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Rasputin56,
Wie viel bestellst du bzw was läuft bei deinem Account anders, das so oft die Meldung kommt, das es Bestellfehler gibt?
Oder ist das noch der Bestellvorgang vom Sommer?
Lg
Jo
Abzeichen +9
Hi @jo93

Das wüsste ich auch gerne!. 😯
Bestellen tu ich im Grunde nur ein Produkt, wenn es sein soll.
Habe eine bestell Option gestartet, weil es mich interessierte, ob- und wann dieses Fehlverhalten auftaucht, und da scheinbar immer dann, wenn ich eine Bestellung tätige wo ich eingeloggt bin!.

Wie Geschrieben, ob dies so gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen!.
PS: Bei einer "My Next" Bestellung muss man dazu eingeloggt sein, sonst geht diese nicht!, aber auch da kommt nun diese Meldung dann und wann. 😣
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Guten Morgen @Rasputin56!

Danke für dein Feedback. Um der Sache mehr auf den Grund zu gehen, bräuchte ich ein paar wichtige Infos von dir:

  1. Tritt der Fehler jedes Mal auf wenn du eingeloggt bist?
  2. Welches Produkt bestellst du denn?
  3. Bei welchem Schritt im Bestellvorgang bekommst du die Fehlermeldung?
  4. Könntest du die URL, die dir oben angezeigt wird, auch mitschicken?
Danke & liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hallo @A1_Esther
...und schönen Guten Morgen!.

1,) Der Fehler kommt immer wenn ich eingeloggt bin.
2,) Egal welches Produkt ich anwähle, es kommt einfach.
3,) Bei der Geräteansicht sobald ich eines der Objekte anwähle, kommt die Fehlermeldung (wie eben jetzt auch).


4,) Zum Beispiel bei diesem Produkt

Wie Geschrieben, kommt dieses "nur" wenn ich dazu mit meinen Login Daten eingeloggt bin, und danach eine Bestell Option starte.
PS: Dies ist von mir aber "nur" eine Test Bestelloption gewesen, um nachstellen zu können, wann dies auftaucht!.
Abzeichen +9
Nachtrag zum vor Bericht!.

Das Kommt vor dem Login!.





Das Kommt nach dem Login!.


Gehe mal davon aus, dass dies so nicht sein sollte.
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther

Diese Option steht noch offen!.
Wie sieht es aus, ist dies so gewollt das man bei einer (Neu) Bestellung NICHT eingeloggt sein darf um dies durch zu führen.
Den dieser (Fehler) taucht nur auf, wenn man eingeloggt ist und eine Neu-Bestellung durchführen möchte.
Wenn man NICHT eingeloggt ist, läuft das Bestell-Prozedere anstandslos durch!.

Deshalb nochmal: Ist dies so gewollt, oder ist da wohl der "Wurm" drinnen!. 😯
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @Rasputin56,

die Frage ist nicht untergegangen. Leider ist es bisher nicht gelungen deinen Fehler nach zu stellen. Damit ich aber nochmal eine Nachfrage starten kann, kannst du mir sagen (bitte per PM) mit welchen Mein A1 Daten du eingeloggt bist, um die Bestellung zu machen? Taucht der Fehler bei jedem Browser auf? Bei der Bestellung handelt es sich um eine Bestellung nach dem Typ "Neues Handy mit Vertrag" und nicht "Neues Handy mit Mobilpoints?

Danke & liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther

Ist Richtig, den der Fehler taucht auf bei Bestellung zu "Neues Handy mit Vertrag", und wenn ich mit meinen Login Daten zuvor eingeloggt bin.
Ohne Login läuft - wie Gesagt (Geschrieben) - das Prozedere ohne Fehler durch!.
Bei "My Next" allerdings läuft das Prozedere auch durch, wenn ich mit meinen Daten eingeloggt bin!.
Mein Browser ist der "EDGE", da ich keinen Anderen verwende, außer hin und wieder den "IE" der auch diesen Fehler anzeigt!.
Vielleicht sollte man zum Bestell-Prozedere zur "Neu Bestellung" doch nicht eingeloggt sein!. 🙄

PS: Möchte allerdings KEINE Bestellung durch führen, den dies war von mir eher eine Test-Option wodurch ich auf dieses aufmerksam wurde!.
Rest per PM/PN. 😊

Antworten